Kipp-Wagenheber und mein 280SE
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@p2wie kommst du darauf, ich könnte panda das werkzeug ausspannen ? ich habe doch selbst so ein ding für die dauer meiner restauration zur vefügung. ich meinte ja lediglich, er sollte sich das teil für diesen preis kaufen. wenn das kein ehrlicher tipp ist hey, ausserdem hatte ich ja sogar angeboten, er könne sich das ding sogar bei mir in funktion ansehen bis dann und gruß,mariop.s.: danke für das kompliment. schau mal unter http://www.soundofanima.de . ist meine band
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@vette58 und osbourne68versucht dem armen Jungen nicht seinen Kippwagenheber auszuspannen, sondern gibt ehrliche Tipps.Was anderes geziemt sich nicht für das Forum!:-)PS: Mario, Deine "Paitsch" ist ziemlich nett[Diese Nachricht wurde von P2 am 10. Oktober 2001 editiert.]
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloWie gesagt hängt das in gewissem Sinn von der Achskonstruktion ab. Aber Autos fahren durch Kurven und werden da auch belastet. Moderne Autos über 1 G also mehr als das Eigengewicht. Ein weiterer Vorteil ist das man die Hohlräume mit dem Entroster wälzen kann sprich die Sosse nicht gleich wieder ausläuft.Der 190 SL hat recht massive Achskonstruktionen ( leider auch teuer zu überholen deswegen immer gut schmieren ) wobei die Hinterachspunkt sehr Rostanfällig sind und schon mal wegbrechen können. Aber besser so als bei 100 km/h an der Autobahnausfahrt. Sorry arbeiten an und speziell unter dem Auto bergen enorme Gefahrenpotentiale und das Risiko muss jeder selber einschätzen und wer es sich nicht traut sollte besser jemand damit beauftragen.Ich kann hier keine Risikoeinschätzung vornehmen oder speziel etwas dazu sagen.Was immmer gemacht wird sollte immer mit dem Gefahrenpotential im Hinterkopf stattfinden.Eine zusätzliche Sicherung die wenigstens etwas Überlebensraum lässt ist kein Fehler.Grüsse
-
- Registriert:Mi 10. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,kann mir jemand sagen vieviel Platz man zum Kippen des Autos mit einem solchen Heber insgesammt benötigt ?Ich meine damit die Fläche auf der der Wagen steht, plus die Kippfläche.Ist eine Standardgarage dafür ausreichend ?Danke für jede Antwort.
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo heimo,ich habe meinen wagen in der standardgarage gekippt. leider reicht der platz nicht dafür aus. du mußt zur wagenbreite noch mindestens 1,5 - 2m dazurechnen. das problem ist, daß der hebemechanismus (die lange stange) bei der montage zwischen 30 und 60 grad geneigt sein muß. diesen platz mußt du mitrechnen. auf den bildern sieht man das auto ja bereits in geneigter stellung, wobei die stange sich dabei immer senkrecht aufstellt. das täuscht dann natürlich etwas.na ja, langer rede kurzer sinn: bei meinem 280er geht es nicht. aber einen fiat 500 würde ich schon um 90 grad geneigt bekommen um was für einen wagen handelt es sich denn bei dir ?gruß,mario
-
- Registriert:Di 12. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Moin,für einen Fiat 500 braucht man auch keinen Kippheber, den wuppt man so auf die Seite GrußOlaf
-
hallo gako,warst du nicht derjenige, der den 500er auf matratzen umgeschmissen hatte ?? sah klasse aus, das bild !!gruß,mario
-
- Registriert:Di 12. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mario,ja, das war ich. Ich hab das in Anlehnung an das alte "Jetzt helf ich mir selbst" gemacht. Die hatten dort allerdings keine Matratzen, sondern nur Strohballen.....GrußOlaf
-
- Registriert:Mi 10. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo osbourne68,habe einen fiat 124 spider, der ist zwar nicht so hoch aber das Risiko ist mir glaube ich doch zu hoch. Wenn das nicht in der Garage funktioniert is es Käse.Danke übrigens für die schelle Antwort, ich bin als Neueinsteiger von diesem Forum begeistert und werde bestimmt regelmässig vorbeischauen. 

-
hallo heimo,kannst du dir nicht das teil von diesem verkäufer mal leihen um auszuprobieren ob es mit deinem wagen funktioniert ?gruß,mario