Fahrzeugentlackung

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
gandalf71
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrzeugentlackung

Beitrag von gandalf71 » Mi 1. Aug 2001, 13:35

Hallo zusammen! Hab hier im Forum ja schon einiges über Entlacken mit Beizmitteln und Strahl-techniken gelesen. Gibt es aber vielleichtjemanden der schon Erfahrung mit einer chemischen Entlackung gemacht hat?Dieses Verfahren klingt in der Papierform verlockend, da Spachtel und Fetthaltige Stoffe angeblich restlos mitentfernt werden,so daß nach einer Nachbehandlung z.B. mit Fertan, die Karosse fertig zur Weiterverabei-tung ist. Was mich aber skeptisch macht istdie Tatsache das auch Hohlräume bis auf´s nackte Blech abgeräumt werden, was bei evtl.intakter Grundierung/Lackschicht ja gar nichtnötig wäre und sich in der Lackiergarage auchgar nicht wiederherstellen läßt. Ist dann derSchutz durch Fertan/Hohlraumwachs überhaupt effizient?

isettafahrer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Fahrzeugentlackung

Beitrag von isettafahrer » Mi 1. Aug 2001, 21:49

Habe schon mehrere Fahrzeuge Entlacken lassen.Es ist meines Erachtens das Beste was es gibt.Ein Fahrzeug steht bei mir 6 Monate entlackt in der Werkstatt ohne jede weitere Behandlung und hat noch keinen weiteren Rost angesetzt.Außerdem schwört mein Lackierer auf das Entlacken.Die Hohlräume kann man hinterher auch noch mit Lack füllen.

Willi

Fahrzeugentlackung

Beitrag von Willi » Mi 1. Aug 2001, 22:31

Das abbeizen ansich ist eine gute Sache. Es gibt nur ein paar Sachen die man bedenken sollte:Absolut agressiv für die Umwelt (Also für die Garage ungeeignet)Reste müssen hinterher kommplett abgespült werden, da es sonst sofort rostet, und der Abbzeizer darf nicht ins Abwasser gelangen.Also wenn, dann bitte bei einer proffessionellen Werkstatt.Willi

Steve

Fahrzeugentlackung

Beitrag von Steve » Do 2. Aug 2001, 09:59

.....hallo zusammen,hmmmm geht diese prozedur auch mitgfk karossen (´62 Vette)oder kann ich danach mein baby im gelben sack entsorgen....??grinscu steve

gandalf71

Fahrzeugentlackung

Beitrag von gandalf71 » Do 2. Aug 2001, 11:33

Erst mal danke isettafahrer! Das klingt vielversprechend, aber bei einemPorsche 914 ist die Problematik mit den Hohl-räumen etwas verzwinkter. Da müßte man die Karosserie schon im Tauchbad grundieren fürchte ich An Willi: Keine Sorge, ich hatte an eine Tauchbadentlackung gedacht, bei einem Fach-betrieb. Das Blech ist danach übrigens neu-tralisiert und rostet erst mal nicht drauflosAn Steve: Da bei diesem Verfahren auch Polyester-Spachtel restlos entfernt wird,fürchte ich das von deiner Vette außer demRahmen nicht viel überbleibt Ich schau zu Hause aber mal nach der KontaktAdresse und werd sie hier einstellen, auch auf die Gefahr hin wegen der Werbung ge-meuchelt zu werden. rotfl Dann kannst Du dichvom "Fachmann" beraten lassen.

gandalf71

Fahrzeugentlackung

Beitrag von gandalf71 » So 5. Aug 2001, 19:57

Zufällig bin ich gerade über folgende URLgestolpert:entlackung-siegismund.de

isettafahrer

Fahrzeugentlackung

Beitrag von isettafahrer » So 5. Aug 2001, 21:55

Da laß ich meine Karossen entlacken.

gandalf71

Fahrzeugentlackung

Beitrag von gandalf71 » So 5. Aug 2001, 22:42

Hi isettafahrer!Jetzt machst Du mich erst richtig neugierig wie gesagt bereiten mir die Hohlräumedie meisten Kopfschmerzen. Wie gehst Du denn beim weiteren Restaurieren solcher entlacktenKarosserien vor?Grüße Michael

isettafahrer

Fahrzeugentlackung

Beitrag von isettafahrer » Di 7. Aug 2001, 21:49

Nach dem Entlacken werden die Hohlräume mit Fertan behandelt.Dazu wird ein Schlauch eingeführt und mit Hochdruck das Fertan eingespritzt.(Macht alles die Firma Sigismund).Wer will kann die Hohlräume hinterher noch lackieren,muß man aber nicht.Bei mir in der Werkstatt steht eine Karosse die vor 6Monaten entlackt worden ist.An dieser ist noch kein neuer Rost aufgetaucht,obwohl nach dem abwaschen des Bades keine Farbe aufgetragen wurde.Wenn Interesse besteht sag ich dir,wo du Sie ansehen kannst.

gandalf71

Fahrzeugentlackung

Beitrag von gandalf71 » Mi 8. Aug 2001, 00:30

Auf jeden Fall!Das ist ein super nettes Angebot, Danke! Wie kann ich Dich denn kontaktieren?Meine e-mail Adresse lautet:ossi@unicum.deIch komme aus der Nähe von Mönchengladbach.Ach und bitte nicht gleich mit Werbung zukippen, ja? Danke trabanti

Antworten