Alfa 75 , das Kühlwasser drängt raus
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 27. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es ist ja zwar kein Oldtimer ( Bj.90), aber immerhin eine Alfa. Das Problem ist , dass das Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter über den Deckel ( uberdruckventil)rausläuft , so bald man es auf MAX auffühlt.Nach dem etwa 2 L. weg sind und es nur noch einwenig wasser auf dem Boden des Behälters geblieben ist, hört es auf zu austretten. Mit dem Wasserpegel kann man ruhig auch weiter fahren , doch es ergert einbischen. Danke für die Unterstutzung.
-
- Registriert:Di 24. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
vielleicht hat deine Zylinderkopfdichtung ein Problem?Dann entweicht Druck aus dem Motor in den Kühlwasserkreislauf.Deine Garage könnte den CO2 oder CO (ich weiss es nicht mehr genau) Gehalt messen oder den Druck!
Hallo, hast du schon mal das Überdruckventil überprüft?? Schließt das Ventil noch ?? Blähen sich die Kühlerschläuche auf ??Wie hat die Geschichte angefangen ??Brauche mehr Informationen !!Christoph
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloKlar ist der 75 schon ein "Oldtimer" oder ein Leibhaberwagen. Hier sieht man öfters eine Pagode oder einen E Type.Erst mal den Kühlerdeckel erneuern ( um 6,- ), denn alten in den Kofferraum. Danach auffüllen und entlüften.Falls es das war den Frostschutz wieder herstellen. Alfa Motoren mögen speziele Alufreundliche Mittel. Falls sich nichts ändert wirds lustig weil dann muss ich erst mal nachdenken.Grüsse
-
- Registriert:Fr 27. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also den Dackel haben wir schon erneuert. Und dieses Verhalten weist der Wagen schon so lange mein Kumpel es besitzt (4 J). Die Scheuche werden nicht dicker beim laufendem Motor. Der Witz ist , dass der Alfahändler meinte es sei normal bei dem Auto: "läuft doch, was willst du noch , lass ihm doch so, läuft doch gut ..." , ich hab nur gelacht, als ich die Geschichte hörte. Es seht nicht nach eine defekte Kopfdichtung aus , die Kerzen sind sauber, qualmen tut er auch nicht. Mal sehen ..., vielleicht finden was zusammen.
-
- Registriert:Do 9. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
du kannst den co gehalt im kühlwasser prüfen lassen eine fachwerkstatt hat so etwas ist einfach schnell und sicher
-
Zitat:Original erstellt von HANS BECK:du kannst den co gehalt im kühlwasser prüfen lassen eine fachwerkstatt hat so etwas ist einfach schnell und sicherJa, das ist eine Idee, Danke!