ASTON MARTIN!! aber welcher?????

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Roland Kunz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Roland Kunz » So 29. Jul 2001, 16:42

HalloDer AM ist ein Gentlemans Express und keine Sportwagen. Er ist in Konkurenz zu einem Maserati Kaamsin/ Kyalami, Ferrari 365-412, De Tomaso Longchamp, Lamborgini Jarama, Iso Grfo, Jenden Interceptor, Monteverdi Palm Beach, Mercedes SLC, BMW CS, 928, AC 428, Bristol 409, Bentley Coupe, XJS.Oder eigentlich auch nicht weil der AM so typisch ist das nur wenige das Auto "versehentlich" kaufen.Wer einem AM hat kann sich eigentlich einen Rolls oder sonstiges Teil leisten aber man ist ja Underestimatet ( bescheiden ).Der AM ist auch ein Symbol gegen die Wegwerfgesellschaft.Aber auch ein AM verschleisst oder korrodiert sogar. Der Supperleggera Aufbau hat im Schwellerbereich seine Tücken. Aber weit weniger kritisch als an Autos anderer Hersteller in gleicher Bauweisse.Die Bosch Einspritzer sind die kräftigsten AM der ära aber brauchen eine gute Werkstatt.Sind eigentlich für den USA Markt gebaut worden aber dortige Mechaniker sind damit nicht zurecht gekommen so das die letzten Einspritzer in den Reservaten der guten Mechaniker unterwegs sind.Spätere AM hatten 4 Doppelwebervergaser und deswegen musste die Powerbeule vergrösssert werden. Die letzten Serien bekammen einen integrierten Heckspoiler und eine elektronische Einspritzung ( s.B. ) mit der die Powerbeule entfallen konnte.Das Getriebe stammt von Getrag oder ZF und ist etwas knochig zu schalten aber es war damals in fast allen GT´s weil kein anderes ähnliche Leistungen vertrug. AM hat das Getriebe noch verfeinert. Der Unterschied wird sofort beim Umsteigen aus einem Ferrari deutlich. Meist wurden 5 Gang verwendet es gab aber anscheinend auch ein 4 gang mit Overdrive in den beiden oberen ( Also 6 Gänge ).Die frühen Hinterachsen waren Sailsbury später ZF.Noch ein Detail sind das AM einige Sonderwünsche verwirklichte. Einige wurden als Kombis ausgeliefert ( Shooting Brake ) und es gab Werkstuning bis 500 PS.Grüsse

ali 50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ali 50 » So 29. Jul 2001, 17:27

Ja Roland,es ist kein Sportwagen, vielleicht ein Sportwaggon.Warum es einfach machen, wenn es auch sehr kompliziert geht.Viele Astons stehen vor allem rum, oder zum Verkauf.Ich bin den V8 gefahren, diesen mit dem Riesenmotor.Sehr eindrucksvoll, geht aber nicht wie die Sau, bremst aber wie diese!Ein MT-Bike mit V-brakes bremst fast besser.Trotzdem schöne Autos, z.b.der DB2, DB4 oder der Virage resp. Vanquish!

Gwyddno

Beitrag von Gwyddno » So 29. Jul 2001, 18:22

ich bin auch der meinung daß so ein auto nicht zum rasen da ist. viel zu viel charakter dafür!!! es ist doch ein fünfgang!! hab nachgeschaut!!nochmals danke für die vielen informationen. war erstaunt das es leute gibt die sich so viel mit älteren autos beschäftigen und über fast alle automarken bescheid wissen. HOCHACHTUNG!!! bin erst am anfang, will aber noch viel dazulernen. deswegen werdet ihr noch viele beiträge mit fragen finden!!kristof

mog

Beitrag von mog » So 27. Nov 2005, 01:02

@ lambodriver:Laut Suchmaschine ein DBS Motor: Bei seltenen Marken empfiehlt es sich immer, einen Markenclub beizutreten, am besten auch einen englischen.Gruß Mog

er ka

Beitrag von er ka » So 27. Nov 2005, 01:22

Hallo Chris,da wurde ein Beitrag von vor über 4 Jahren ausgegraben und damals gab es keinen Zähler, ergo fing der Zähler heute mit dem neuen Aufruf des Beitrages erst an.Ich fahre(ob gezählt oder nicht)freundlich grüssender ka

lambodriver

Beitrag von lambodriver » So 27. Nov 2005, 10:42

HALLO!!ich habe auch einen aston martin dbs v8 mit einspritzer,letzte woche gekauft...ich muss ihn aber noch restaurieren,also bräuchte ich bilder von einem bzw. vom kofferraum und motorraum,also es wäre sehr nett wenn gwyddno mir ein paar bilder schicken könnte!!gruß leoP.S meine e-mail ist leoschwarzfurtner@web.de

Tingeltangelbob

Beitrag von Tingeltangelbob » So 27. Nov 2005, 11:06

Haben die Viren jetzt schon das Forum betreten oder wie ist es möglich, dass dieser Beitrag nur einmal gelesen, aber 13 Antworten hat?

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Mo 28. Nov 2005, 18:16

Genau!Und Gwyddno ist - wie auch einige andere, was ich in manchen Fällen sehr bedaure - schon lange nicht mehr aktiv......[Diese Nachricht wurde von Blues Brother am 28. November 2005 editiert.]

matthias_p

Beitrag von matthias_p » Sa 3. Dez 2005, 20:02

lambodriver

Beitrag von lambodriver » Do 8. Dez 2005, 22:00

hallo,der aston martin dbs v8 hat einen wahnsinnigen sound..unbeschreiblich...habt ihr noch kontakt zu Gwyddno??wäre schön wenn einer mir noch irgendwie bilder beschaffen könnte von diesen auto von Gwyddno... Gruß leo

Antworten