71 Rekord - Bremse umrüsten

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Irwin Leschet
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Irwin Leschet » Fr 15. Jun 2001, 14:10

hallo,ich möchte gerne an meinem 71er Rekord C die Bremse aufrüsten (lassen). welche möglichkeiten gibt es, vorne innenbelüftete und hinten "normale" scheibenbremsen nachzurüsten.müssen dafür die andere Achsen verbaut werden ? wie aufwendig (und teuer) wird sowas in etwa ?danke im voraus für eure hilfe....irwin l. , köln

Meissner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Meissner » Fr 15. Jun 2001, 14:23

Hallo,meines Wissens passen sehr viele Achsteile vom Commo A und B und von Senator bzw. Monza.Frank

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Sa 16. Jun 2001, 09:36

Die Frage ist nur dann, wie es nach der Umrüstung mit dem H-Kennzeichen aussieht, falls man eines haben möchte.Thomas

Nagel KFZ

Beitrag von Nagel KFZ » Sa 16. Jun 2001, 14:14

ich glaube und bin mir ziemlich sicher dasvorne die Innenbelüftetten Scheibenbremsanlagevom Record E 2,2i past für hinten müstestdu dich bei Hintermeier opel Tuning erkundigenArmin

hotcamshaft

Beitrag von hotcamshaft » Mo 18. Jun 2001, 10:33

Hallo,wenn Du vorne innenbelüftete Scheibenbremsen verbauen möchtest, brauchst Du min 14" Felgen, da 13"er nicht mehr über den Bremssattel passen. Hinten kann man auf Scheibenbremsen vom Commo B umbauen, ist aber ziemlich aufwendig, da die Aufnahmen umgeschweißt werden müssen(Hinterachse Commo A). Außerdem sind Scheibenbremsen hinten nur dann notwendig (TÜV), wenn ein 3.0i 24V verbaut ist. Daß Achsteile vom Commo A oder B mit einer Rekordachse zukombinieren sind glaube ich nicht, da der Commodore eine etwas breitere Spur hat. Ansonsten Achsen komplett vom Commodore übernehmen, dann ist die Felgenauswahl (Fünf-Loch) wieder grösser und dem Umbau zum Sechszylinder steht dann nicht mehr soviel im Wege. Aber das H-Kennzeichen kannst Du dann abhaken und wirst ein ordentlicher Steuerzahler. (Blut Blut....)Es sei denn Du hast einen G-Kat.Viele GrüßeNicolas

Antworten