Benzin, 26 Jahre alt
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 26. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,ich habe aus meinem Ford ca. 25 Liter verbleites Benzin abgelassen. Das Auto stand 26 Jahre, somit wird der Sprit nicht jünger sein. Der Tank wurde durch das Benzin vor dem Rosttot gerettet, aber das Benzin selber ???Kann ich so alten Triebstoff noch verwenden oder soll ich es besser entsorgen ? Wenn ja, wo ? Der Sprit hat eine dunklere Farbe als üblich. Beim ablassen habe ich ihn gefiltert, so daß keine groben Rückstände beinhaltet sein dürften. Danke für jede Antwort !!!Gruß Chris
-
- Registriert:Fr 2. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benzin, 26 Jahre alt
Hallo Chris,Benzin verliert im Laufe der Zeit seine zündfähigen Bestandteile.Wenn Du z.B. ein Motorrad länger als ein Jahr stilllegst, mußt Du erst die Schwimmerkammer ausleeren und neues Benzin einlassen, bevor die Mühle sauber starten wird.Das Zeug kann man sicher noch zum Reinigen von Teilen beutzen, aber dazu sind 25 Liter auch ein bischen viel.Entsorgen kannst Du das Benzin, da wo Du auch Ölwechsel machst.Gruß, Stephan
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benzin, 26 Jahre alt
Zum Entsorgen ist mir die "Hexenpisse", wie wir das Zeug nennen, immer noch zu "wertvoll". Es gibt immer Gelegenheiten, es zum Teilereinigen zu verwenden.Wirklich alter Sprit verliert übrigens seine Zündfähigkeit weitaus weniger als der moderne, der wirklich nach einem Jahr unbrauchbar ist - wie Stephan ganz richtig bemerkt.Misch ihn doch mit neuem Sprit und benutze ihn im Rasenmäher oder was Vergleichbarem, wo es auf die Qualität nicht so ankommt.Viel Spaß mit dem Stinkezeug!Martin
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benzin, 26 Jahre alt
Als Waschbenzin braucht er auch die Bestandteile die sich wahrscheinlich verflüchtigt haben.Rasenmäher ist aber sehr genügsam.GrüßeKarl Eder
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benzin, 26 Jahre alt
Früher, zu Zeiten der knappen Kasse, haben wir öfters alte Citroen und anderes aus Frankreich geholt. Die standen auch oft zwanzig Jahre und zeichneten sich in aller Regel dadurch aus, dass man nur Kontakte reinigen musste und eine neue Batterie brauchte, dann liefen sie spuckend wieder an. Nie haben wir das Benzin ausgetauscht, es höchstens durch "Frischzellenkur" verjüngt. Es war viel zu wertvoll, sollte es uns doch zurück nach Deutschland bringen Und heute ist der Sprit so teuer, dass der Rasenmäher zum Verwerten herhalten muß So schließt sich der Kreis!Martin
-
- Registriert:Di 12. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benzin, 26 Jahre alt
Also der Sprit in meinem Capri war auch mindestens 6 Jahre alt aber mein Rasenmäher ist darauf besser gelaufen als auf neuem Zeug.Leider nur ca. 5 Liter Sprit aber eine große Wiese.Rainer
-
- Registriert:Fr 26. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benzin, 26 Jahre alt
Ich danke Euch allen für die schnellen Antworten !!!Mein Rasenmäher freut sich schon auf den edlen Saft.Danke, Chris
-
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benzin, 26 Jahre alt
halloich habe einmal ca 10 jahre alten sprit aus einem ford g13 abgezapft,der hatte einen ganz andern geruch als frisches benzin,aber mein b-kadett ist ganz normal damit gelaufen nur die abgase hatten den selben geruch wie der alte sprit.wenn dein auto kein moderner elektronik-bomber mit kat ist schütt den sprit doch einfach da rein der ist für den rasenmäher doch viel zu schaderosti
-
- Registriert:Mi 23. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benzin, 26 Jahre alt
Hi,hab mal benzin ausm 70 jahre alten oldie in meinen chevy gekippt, der sprit war höchstens 20 jahre alt....hat mir ganz mächtig den benzinfilter verrotzt, den mußte ich noch 4x wechseln und der chevy hat noch monate danach gehustet...ich würd das zeugs nicht wieder so aufbrauchen 

-
- Registriert:Do 29. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benzin, 26 Jahre alt
Hi!Habe ich den Rekord? Eine zuletzt in den 60ern angemeldete Vespa sprang nach mindestens 35 Jahren Scheune mit dem im Tank befindlichen ebenso alten Gemisch wieder an. Fazit: Altes Benzin ist spitze! Drinlassen bzw. weiterverwenden.TüssiMartin