55er Opel Rekord Tür auch für 53er Rekord?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 16. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich vermute, dass es, zumindest im Werk und in den großen Werkstätten, zum Bohren der Zierleistenlöcher modellspezifische Bohrschablonen gegeben hat.Bei dem Fabrikat, für das ich früher gearbeitet habe, hatten wir solche Schablonen aus GFK-Material, die an irgendwelche Bezugskanten des zu bohrenden Blechteils angelegt wurden.An den Stellen, an denen die Bohrungen hinein sollten, waren eiserne Hülsen mit dem passenden Innendurchmesser in das GFK-Material eingearbeitet.Das war eine ziemlich narrensichere Methode, schnell und ohne irgendetwas ausmessen zu müssen.In ähnlicher Weise werden auch Schablonen verwendet, um die Typenzeichen in der korrekten Position auf die Heckklappen zu kleben.Viele GrüßeThomasEdit wegen Tippfehler.Beitrag geändert:12.10.10 13:14:39
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Interessant, doch Schablonen etc. dafür gab es bei Opel mit Sicherheit nicht. Hier mussten die Werkstätten oft improvisieren, manchmal stand sogar in den TNs, dass dies oder jene Hilfswerkzeug selbst anzufertigen ist.Zeitweise gab es tatsächlich mal Kotflügel und Schweller mit werksseitigen Löchern, jedoch nur begrenzte Zeit und nicht bei allen Modellen.Ich selbst bin auch schon darauf reingefallen, als ich die Löcher für meinen Radlaufchrom exakt vom alten Kotflügel übernommen hatte, um dann hinterher festzustellen, dass die Radlaufleiste auch vorher schon falsch saß! Zum Glück liessen sich aber die Klammern in der Leiste so weit verschieben, so dass es nicht auffiel.Klaus
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute,ich danke Euch vielmals für die Antworten. Insbesondere an Klaus der es definitiv festgestellt hat.GrüßeTom