Reflektoren neu beschichten ?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kaule
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reflektoren neu beschichten ?

Beitrag von Kaule » Sa 26. Jun 2010, 15:38

Hallo zusammen,leider hat sich die Verspiegelung meiner Heckleuchten komplett verabschiedet und ein Versuch, das mit Chromlack selbst wieder in Ordnung zu bringen, ging gründlich in die Hose.Jetzt hab ich im Netz schon 1 - 2 Firmen gefunden, die sowas wohl wieder hinbekommen, wollte aber vorher lieber hier mal nach Erfahrungen fragen.Die Teile sind übrigens aus Plastik.Kann mir da jemand eine Firma empfehlen, eventuell auch mit einer groben Preisangabe ?Danke schonmalMfG Kaule
Zuletzt geändert von Kaule am Mo 20. Jun 2011, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Refektoren neu beschichten ?

Beitrag von oldierolli » So 27. Jun 2010, 00:28

Hallo, bei aufgeschraubten Gläsern merkt HIER kein Prüfer, wenn Du DICKE Alufolie mit Silikon auf die verblassten Reflektoren klebst. Und nur das GLAS hat eine Prüfnummer. Wenn die Leuchtkraft (mit Sicherheit) nicht schlechter ist als bei neuer Leuchte, kann strafrechtlich kein Beweis für eine Unfallursache angetreten werden. Man kann ja auch statt 5 W Glühlampen 10 W Glühlampen verwenden und zumindest ich hatte noch nie TÜV-Probleme damit. Gruß. Rolf

Vette58

Beitrag von Vette58 » So 27. Jun 2010, 08:15

wagalaweia

Beitrag von wagalaweia » So 27. Jun 2010, 10:00

Zitat:Original erstellt von oldierolli am/um 27.06.10 00:28:34Hallo, bei aufgeschraubten Gläsern merkt HIER kein Prüfer, wenn Du DICKE Alufolie mit Silikon auf die verblassten Reflektoren klebst. Und nur das GLAS hat eine Prüfnummer. Wenn die Leuchtkraft (mit Sicherheit) nicht schlechter ist als bei neuer Leuchte, kann strafrechtlich kein Beweis für eine Unfallursache angetreten werden. Man kann ja auch statt 5 W Glühlampen 10 W Glühlampen verwenden und zumindest ich hatte noch nie TÜV-Probleme damit. Gruß. RolfNur so am Randeie Prüfnummer auf dem Glas gilt für die Leuchte als Gesamtbauteil einschließlich der Watt- Zahl der Leuchte.Natürlich kommt es schlußendlich darauf an was hinten rauskommt.Und Chromspray sollte eigentlich funktionieren,genauso wie Alufolie.Grüße

Kaule

Beitrag von Kaule » So 27. Jun 2010, 13:39

Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 27.06.10 07:55:29wieso ging das denn mit dem Chromlack in die Hose? Ich hab sowas vor Jahren mal gemacht aber mit Aluspray das hat tadellos funktioniert.netten GrußJohnny Burnette... das Zeug was ich mir gekauft hatte, waren 2 Lacke, einmal Voranstrich und dann der "Chromlack" drüber, aber das sah höchstens wie perlmutt aus,war eine sch... Arbeit das wieder runter zu bekommen da das ganze Auto eine Komplettsanierung bekommt, wollte ich da jetzt auch nicht "pfuschen", wenn mir später einer drauffährt, weil er das Bremslicht nicht gesehen hat, ärger ich mich schwarz ...wenn natürlich jemand was empfehlen kann, was dann auch wirklich gut wird, immer her damit vielen Dank auch für die anderen Hinweise, bei "Goldbeschichtung.de" werd ich auch einfach mal anfragen ...Gruss Kaule

Sierra

Beitrag von Sierra » Mo 28. Jun 2010, 08:42

Ich hab ein Chromspray aus der Dose (von Biltema, Silverkrom), nix mit 2 Komponenten. http://biltema.episerverhote...-och-Lack/Silverkrom/Für Rücklichter geht es, für Scheinwerfer ist es für mich nicht akzeptabel.GrußMichael

Antworten