Sally Zämme
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 30. Mai 2010, 00:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Erst mal n kräftiges Hallöchen *indieRundebrüll*Ich heiße Jürgen, bin 23 jahre alt, sehr Oldi-interessiert,Arbeite als Konstruktionsmechaniker bei einer Firma die Großspülmaschinen herstellt,und komme aus dem schönen Badener Land (BA/Wü)So ich denke das war es zu mir soweit...Ich hab mich bei Euch angemeldet weil mir seid einiger zeit was unter den Nägeln brennt, und das Gewaltigst!!!Hab von nem Bekannten ein 98er Mopped geschenkt bekommen, zu diesem Teil such ich händeringenst Info´sallerdings konnte mir noch keiner so richtig helfen Das einzige was ich weiß (zu wissen glaube) das der Motor n gewöhnlicher (wenn s der Originale ist) Sachsmotor M50 ist...Der Rahmen hat nirgendwo eine Nummer oder ähnliches... Ich Tippe auch das sie ursprünglich aus Belgien stammt Wissen tue ich es nicht!!!!Helft mir Bitte!!!!!!!!De JürgenPS im Anhang sind Bilder versteckt
-
- Registriert:So 30. Mai 2010, 00:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sally Zämme
So nochmal n Bild vom Typenschild/Firmenlogo
-
Sally Zämme
Trapezgabel
-
Sally Zämme
Der Motor, hat sogar ne Seriennummer.... vll kann man über die ja was Rausfinden
-
Sally Zämme
Wenn wer noch mehr bilder braucht, ich hab noch einiges mehr!!!ich hoffe irgendwer kennt diese olle Karre, wäre nämlich schön zu wissen wo se her ist und wie alt sie ist.So nun lass ich die Bilder mal auf Euch wirken...Vielen Dank schon mal im vorraus De Jrgen
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sally Zämme
Hallo Jürgen,ersma herzlich willkommen.Wikipedia (B) gibt folgendes her:Sava is een historisch Belgisch merk van fietsen en motorfietsen.De bedrijfsnaam was Ets. SAVA, gevestigd in Lambermont (Luik).Aanvankelijk produceerde dit bedrijf fietsen onder de merknamen SAVA, Ribby, Royal, en Leperrs. Men was ook importeur van het Britse merk Hercules (mogelijk werden deze fietsen geproduceerd door Hercules in Birmingham).Rond 1949 produceerde men ook lichte motorfietsjes met 98 cc Sachs-blokjes. * Er was geen relatie met Société Anversoise pour Fabrication des Voitures, de eerdere producent van de Royal Star auto's en motorfietsen.Übersetzung:Sava ist ein historischer belgischer Hersteller von Fahrrädern und Mopeds.Der Firmenname lautete Ets. SAVA, beheimatet in Lambermont (Lüttich).Zu Beginn produzierte dieser Betrieb Fahrräder unter den Markennamen SAVA, Ribby, Royal und Leperrs. Außerdem war man Importeur der britischen Marke Hercules (möglicherweise wurden die Fahrräder von Hercules in Birmingham gefertigt).Um 1949 produzierte man auch leichte Motorräder mit 98ccm Sachs Motoren. * Es gibt keine Verbindung zu Société Anversoise pour Fabrication des Voitures, dem Produzenten der Royal Star Autos und Motorräder.Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Mit diesen Informationen und Bildern Deiner Maschine kannst Du ja Wikipedia Deutschland füttern.Herzliche Grüße aus der Eifel, RenéBeitrag geändert:30.05.10 08:33:01
-
Sally Zämme
Hey ReneDanke erstmal für die rasche Antwort!!!Dan lag ich wohl mit meiner Vermutung so falsch nicht...Mal sehen vll weiß noch jemand den/die genaue Typenbezeichnung oder ähnliches.Nochmals vielen Dankund die besten GrüßeJÜRGEN
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sally Zämme
Hallo Jürgen,wende Dich doch einmal an das Rennsportmuseum in Spa-Francorchamps (Belgien). Im ungewöhnlicher Umgebung, nämlich im Kloster Stavelot ist es untergebracht und im übrigen recht sehenswert. http://www.abbayedestavelot....e/code/de/muse_02.aspDort kann man Dir sicher mehr über die zahlreichen Hersteller von Motorrädern geben, die seinerzeit in Ostbelgien ansässig waren.Neben Sava, die nur 1949 produzierten, wäre zu nennen FN (1901-1957), Gilette (1919-1960), Sarolea (1898-1957). Einige dieser Maschinen sind im Museum ausgestellt. Auf Treffen (z.B. im belgischen Moresnet) sind sie immer wieder zu sehen.Vielleicht kann man Dir hier http://www.amcstvith.be weiterhelfen.Viel Glück, René