Problem mit Schraubenbeschaffung !
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein Landmaschinenmechaniker verschweißt derartige Verbindungen, indem er beide Teile anspitzt und dann Material aufschweißt. Hatte mich immer gewundert, warum es bei ihm hält und bei meinen stumpfen Bratungen nicht.GrußMichael
-
- Registriert:Mi 1. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Problem mit Schraubenbeschaffung !
Hallo Michael,Du bestätigst das, was ich mal irgendwo aufgeschnappt habe.Ich denke, das beim umschweißen von 2 Spitzen dies wie eine Hülsewirkt, und so eine hohe Zugfestigkeit zustande kommt.Zum Thema Verstand einschalten. Mir macht es Spaß die verschiedenenGewerke an einem Fahrzeug zu verstehen und möglichst auch umsetzenzu können. Das bedeutet nicht unbedingt, daß ich es dann auch selber ausführe. Bin halt nicht allwissend auf die Welt gekommen.Habe - leider - schon zugesehen, wie erfahrenen Mechanikern schwere Unfälle passiert sind, bis zum herunterfallen eines DB E123 von der Hebebühne. So bleich habe ich noch nie zwei Mechanikergesehen .... und einen Chef mit purpurrotem Kopf.... Also Chris, alles ist gut.Freundliche GrüsseSiegfried