mal wieder: Schrauben schwärzen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 14. Mär 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MoinIch möchte gerne einzelne Schrauben, Muttern , Scheiben und Kleinstteile (blank, leicht angerostet, auch verzinkt, gelbverzinkt) in Eigenregie schwärzen.Die Schicht sollte leidlich korrosionsschützend und abriebfest sein. Was bietet sich da an? Mit Farbe habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Die wird beim Schrauben beschädigt und hält auch nicht auf verzinkten Oberflächen.Ich bin für jeden Tipp dankbar.GrüsseTom
-
- Registriert:Mo 10. Mär 2008, 12:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Tom,im Korrosionschutz-Depot gibt es seit einiger Zeit ein Set zur Kaltbrünierung:http://www.korrosionsschutz-...a12340dfe801535a067e3Vielleicht ist es das, was Du suchst. Erfahrung habe ich damit aber keine.Gruß, Jörg
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Siehe meine Antwort im DS-Forum. Brüniermittel gibt es traditionell in jedem Waffenladen
-
- Registriert:So 14. Mär 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Beisammen,danke für die Antworten.Da Galvanik ausscheidet (ich kann nicht jeweils wegen einzelner Teile zum Schwarzgalvaniseur latschen, zumal ich Keinen kenne) wird brüniert.Ich bestell die Klever-Ballisto- Schnellbrünierung und beim Korrosionsschutzdepot den Brünierset.Dann wird getestet....GrüsseTom