Motoreninstandsetzer?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motoreninstandsetzer?

Beitrag von Zoe » Di 21. Jul 2009, 16:59

Hallo Freunde,ich habe gleich zwei Fragen:a) Kennt jemand einen guten Motorenbauer im Großraum München? Ich hätte ggf. einen Reihensechser zum überholen (bevor er mich überholt). Kolbenringe und generelle Abdichtung (Kurberwellensimmering vorn und hinten etc) sind der Auslöser.b) kennt jemand konkret bzw. hat jemand Erfahrungen mit der Firma VEGE-Motoren GmbH in Würzburg (kann man da einen überholten Zylinderkopf kaufen)?Bin für alle Tips dankbar,Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Motoreninstandsetzer?

Beitrag von Frank the Judge » Di 21. Jul 2009, 17:13

Für Chevrolet Sechszylinder habe ich einen. Den besten. Aber der macht eben nur die 6er von Chevy. Paßt das zufällig?

Zoe

Motoreninstandsetzer?

Beitrag von Zoe » Di 21. Jul 2009, 20:40

Hmmm, in dem Falle ist es eher ein Fernostprodukt (auch wenn schon 25 Jahre alt).Aber vielleicht kannst Du mir ja den Spezialisten trotzdem (per PM?) nennen; wer weiß wann man einen braucht?Zoe

1300VC

Motoreninstandsetzer?

Beitrag von 1300VC » Mi 22. Jul 2009, 00:54

Zoe, braucht die Supra etwa Hilfe...wenn Du bis in den Raum Ravensburg, also Westallgäu fahren willst, dann kann ich Dir jemand empfehlen...Chris.

Zoe

Motoreninstandsetzer?

Beitrag von Zoe » Mi 22. Jul 2009, 10:29

Ravensburg ist ja von mir aus fast ein Katzensprung, also nicht wirklich eine große Sache.Der Hintergrund ist der, daß das Getriebe seit einiger Zeit unschön jault (meine Laieneine vermutet irgendwas Richtung Synchronringe, aber ist nicht sicher). Nachdem es trotz neuem Simmering an der Kardanwelle weiter fröhlich tropft und neuerdings die Kuh Plung auch irgendwo im Lager anfängt mahlende Geräusche von sich zu geben, wirds mal Zeit sich Gedanken zu machen.In der Schwyz hab ich ein Getriebe und Plung aufgetrieben, und nachdem mein Autobastelkollege dringend dazu rät, bei dem Austausch die ganze Einheit inkl. Motor rauszuheben, hätte man den 5M-GE auch draußen. Dann schlägt natürlich die whileiamatitis zu und man könnte dem alten 5M auch mal wieder neues Leben und neue Dichtungen einhauchen. Einen 6M-GE scheint man außerhalb der USA kaum aufzutreiben (als Drop-In Ersatz), und ich schätze mal, eine Überholung des alten 5M kommt billiger als ein neu gemachter 6M aus USA inkl Shipping.....Achso, und die Firma in Würzburg vertickt einen "überholten" Zylinderkopf, aber ich habe keine Ahnung wie gut die arbeiten, daher die Frage ob die jemand kennt...Also, bin für alle Adressen und Hinweise dankbar Das Ganze ist auch kein Projekt was am nächsten Wochenende gestartet wird, ich denke da eher langfristig...Thanks again,Zoe

Gernot Witzel

Motoreninstandsetzer?

Beitrag von Gernot Witzel » Mi 22. Jul 2009, 14:09

Hallo Zoe,hier spricht,schreibt dein Schweißmeister Gernot, also hier bei mir in der Nähe ( 15 km ) ist ein guter Motoreninstandsetzer.Anschrift u. Tel. Fa. STRAUB Aulendorf Tel 07525 7212.Gruß Marianne u. Gernot

Zoe

Motoreninstandsetzer?

Beitrag von Zoe » Fr 24. Jul 2009, 16:52

Danke für die Hinweise und Antworten! Zoe

Antworten