Speichenfelgen zentrieren

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

DIE AUTOPENSION
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DIE AUTOPENSION » So 19. Jul 2009, 11:06

Moin Willy und vielen Dank für Deinen Rat!Generell bin ich auch, wenn es irgend geht, für selbermachen, das Suchen eines Experten ist mitunter schwierig, war gestern erst bei einem (selbsternannten) Felgenprofi, der noch nicht mal wußte, das die Felgen von Fa. Fuchs i.d.R. geschmiedet sind, da wird mir nur übel.Wie bereits oben gesagt, habe ich wohl nicht die Nerven dafür, es selbst zu machen, zumal da noch einiges anderes anliegt, deshalb hier mein Vorschlag:Du schwingst Dich auf Deine Kreidler und schaust heute nachmittag mal eben bei uns vorbei und machst ein paar Versuche! Du kannst bei z.Z. strahlendem Sonnenschein draußen arbeiten, wenn Du möchtest, ebenfalls ist für das leibliche Wohl in Form kühler bunter Getränke und Häppchen gesorgt.Als besonderer Service wird Dir eine persönliche langbeinige blonde, sehr nette Assistentin ( oder ein Assistent?) während des Zentrierens den Nacken (oder was immer Du möchtest) kraulen und Dir jeden, auch noch so ausgefallenen Wunsch von den Augen ablesen und erfüllen...Bis gleich und herzlichen Dank,Michael

mupfel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mupfel » So 19. Jul 2009, 18:36

Ein Höhenschlag läßt sich nach meiner Kenntnis nicht wegzentrieren ,wenn die Speichen gelöst oder fester gezogen werden dann zieht sich die Felge zu einer Seite ,aber nicht in die Höhe.Somit ist die Felge nicht mehr zu retten.

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Di 21. Jul 2009, 22:42

Zitat:Original erstellt von DIE AUTOPENSION am/um 19.07.09 11:06:22Du schwingst Dich auf Deine Kreidler und schaust heute nachmittag mal eben bei uns vorbei und machst ein paar Versuche! .........Bis gleich und herzlichen Dank,Michael Das mit der Assistentin ist schon ein verlockendes Angebot....trotzdem muss ich ablehnen. Habe selbst genug zu tun.... Aber sag, wo ist denn die Autopension?@ mupfelwenn man die Speichen auf einer Seite anzieht, neigt sich die Felge, zieht man beide Seiten an, zieht sich die Felge nach innen, löst man die Speichen, geht die Felge nach außen, man kann ein Ei oder ein Oval aus der Felge formen wenn man will. (In Grenzen, versteht sich)GrußWillyBeitrag geändert:21.07.09 22:42:52

Rentner2

Beitrag von Rentner2 » Mi 22. Jul 2009, 08:25

Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 21.07.09 22:42:58[Aber sag, wo ist denn die Autopension?GrußWillyWilly,schau mal hier: www.oldtimer-info.de

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Mi 22. Jul 2009, 09:03

Zitat:Original erstellt von Rentner2 am/um 22.07.09 08:25:06Willy,schau mal hier: http://www.oldtimer-info.deHab ich gemacht ohne schlauer zu werden....

DIE AUTOPENSION

Beitrag von DIE AUTOPENSION » Mi 22. Jul 2009, 20:01

Moin Willy,wir sind hier ca. 50 km nordwestlich von Hamburg, von daher mit der (VanVeen-) Kreidler keine große Sache...War aber auch nicht so ernst gemeint. Schade, bei Dir habe ich das Gefühl, daß Du weißt, wovon Du schreibst, weil Du offenbar, wie ich auch, gerne mal selbst etwas probierst ( einfach machen statt schnacken). Wenn sich bei der nächsten Probefahrt rausstellen sollte, daß die Räder immer noch eiern, gibt's halt neue oder ich mache mich tatsächlich selbst mal im nächsten Winter 'ran. Das Angebot für'n Kaffee o.ä. gilt unbefristet, wenn Du hier mal vorbeikommst, das mit der Assistentin entsprang eher meinem benzolvergifteten Hirn...Liebe Grüße an alleMichael

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Do 23. Jul 2009, 00:28

Ja Michael,ich habe mich so durchgebastelt.....Wenn ich in der Nähe sein sollte, schau ich gern mal rein!GrußWilly

Rentner2

Beitrag von Rentner2 » Do 23. Jul 2009, 09:10

Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 22.07.09 09:03:49Zitat:Original erstellt von Rentner2 am/um 22.07.09 08:25:06Willy,schau mal hier: http://www.oldtimer-info.deHab ich gemacht ohne schlauer zu werden.... Sch....................wieso klappt der LINK denn nicht.habe doch schon über 10 Threads.hier noch einmal:www. autopension. de

Antworten