genaue Definierung Motor M110 / W123
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 27. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo bull-it ( ist das eigentlich Dein richtiger Name?),wenn man Dir hier eindeutige Tips gibt, solltest Du Dir schon die Mühe machen und da nachschauen! Die Motornummer ist genau da, wo ich es beschrieben habe!!! Selbstverständlich braucht man ( wie bei allen mir bekannten Mercedes- Motoren zum ablesen derselben nichts abbauen, die Nummer ist eindeutig von oben abzulesen.Das Gewicht liegt um 300 kg.Der Wert des von Dir abgebildeten Motors ist schwer zu ermitteln. Anhand des Fotos würde ich sagen, daß dieser offenbar jahrelang und vor allem schön feucht gelegen hat, unqualifiziert teilzerlegt wurde und offensichtlich ( aufgrund der poppigen Farbgebung) zuletzt von einem Spinner ( kaputt-) gefahren wurde. Du wirst sicherlich keinerlei Eigenschaften zusichern können und wollen, nehme ich an?Kurzum: ich geb' Dir 'n Fuffi.Liebe GrüßeMichael
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Michael, ist ja interessant: ich hatte das Gewicht auf 270 - 300 Kg GESCHÄTZT. Jawohl, ich glaube, bull-it überschätzt den MARKTwert des Aggregats. Gibt genug davon bei ebay. Dort habe ich z.B. Automatic-Getriebe 1x für 1 € und 1x für 14,50 € ersteigert. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Mo 27. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
N'abend Rolf,das Problem bei ebay scheint mir, daß es genau solche Aggregate wie dieses hier zuhauf gibt, angeboten von Leuten wie bull-it, die nun mal keine Ahnung haben, aber munter drauf los verkaufen. Ganz beliebt ist die Formulierung: keine Garantie, keine Rücknahme, also nach mir die Sintflut. Deshalb kann man m.E. oft nur den Schrottpreis bieten zumal alles von mir aus gesehen immer viel zu weit weg ist und auch die professionellen Transporteure nicht gerade günstig sind. Wenn es sich dann bei genauerer Betrachtung als Schrott herausstellt ist es sowieso immer noch zu viel Geld gewesen...Ebay war gut als es noch DM gab, da hat sich so mancher mit echten Schnäppchen eingedeckt ( ich auch!), heute scheint es mir oft nur noch eine Resterampe für Unverkäufliches oder Abfälle...Gute Nacht!Michael
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zu den ebay Sprüchen:"Ist bis zuletzt gut gelaufen""Wird verkauft so wie er ist""Zustand siehe Bilder"Zu Garantie"nach neuem EU Recht" usw hier was Inressantes:http://www.knetfeder.de/klei...kariert/ ... .htmlGrüße
-
Vielen Dank, sehr interessanter Link!Im Übrigen liefen meine Motoren auch alle ausnahmslos bis zum Schluß, oft sogar kurz davor nochmal besonders gut und rund!Es lebe das neue und alte EU- Recht!( Vielleicht ist 'n Fuffi doch zuviel gewesen?)Bull- it meldet sich gar nicht, war das alles zu hart?Hier gibt's gleich Gewitter, GrußMichael
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....ich habe eigentlich drauf gewartet, daß er danach fragt, wie hoch der "Sofort-Kaufen"-Preis bei eBay angesetzt werden soll.......grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mo 15. Jun 2009, 16:03 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Forums-Mitglieder,mir ist mal wieder schleierhaft, warum auch hier vom Thema abgewichen wird und einige Schlauberger richtigen Senf schreiben (z.B.: "Bull- it meldet sich gar nicht, war das alles zu hart?" oder "Hallo bull-it ( ist das eigentlich Dein richtiger Name?)") ECHT KLASSE!Ich denke, dass die Fragen klar formuliert waren - mir als MB-Laie gibt diese Plattform die beste Möglichkeit, mich zu informieren....Und warum Werte herschenken, wenn vom Vormieter noch Mietschulden offen sind?Ein Risiko besteht bei gebrauchten Sachen nun mal immer (dafür haben sie auch nicht mehr den Neupreis) und jeder hat die Wahl zwischen kaufen und nicht kaufen.Außerdem sollten solche Artikel selbstverständlich immer vorher angeschaut werden, dann gibt es auch kein böses erwachen bei Anlieferung.Warum also solch Gejammer?Danke für die QUALIFIZIERTEN Antworten.GrüssePS:1. Ich würde sogar MIT Garantie verkaufen (aber Vorsicht! das kostet!) und auch anliefern (aber Vorsicht! das kostet auch!)2. ebäh kann mich schon lange am A... lecken!
-
He, he,da fühlt sich wohl jemand auf den Schlips getreten?Da Du ja offenbar mich meinst mit Schlauberger, der "Senf" schreibt, hier meine prompte Stellungnahme dazu:Ich hatte auf Deine ursprüngliche Frage sachlich und korrekt geantwortet, Du machst Dir aber nicht mal die Mühe, da nach der Motornummer zu sehen?Im übrigen habe ich auch Deine folgenden Fragen sachlich beantwortet ohne Reaktion.Diese Plattform gibt Leuten wie Dir die beste Möglichkeit, sich zu informieren? Du übersiehst vielleicht, daß es widerum einzelne andere Menschen sind, die sich die Mühe machen und sich Zeit nehmen, hier zu schreiben und anderen kostenfrei Informationen zu liefern.Deine weiteren Äußerungen bestätigen, was ich bereits vorher vermutet habe: Du gehörst anscheinend zu den vielen, die keine Ahnung haben, wovon oder worüber sie reden, aber, was es kostet, was es wert ist, das wissen alle jene ganz genau!Sorry, aber für mich bist Du einfach nur ein Schmarotzer, der sich auf Kosten anderer durchs Leben hangelt. Diese Anspruchshaltung ist heutzutage weit verbreitet, ich weiß, deshalb für mich aber immer noch nicht normal.Daß Du Dich so mimosenhaft anstellst, wenn man mal einen Spruch macht, paßt da völlig ins Bild, am besten Du ( besser Deine Anwälte) verklagst mich! Ansonsten immer schön unverbindlich bleiben ( "...jeder hat die Wahl zwischen kaufen oder nicht").Oh, das war wohl jetzt alles zuviel für Dich? Sorry, da mußt Du wohl durch, willkommen im Leben! Wenn man mit so einem bekannten Pseudonym hier antritt, sollte man sich nicht wie ein Weichei verhalten...Besonders liebe Grüße voller HoffnungvonMichael
Harte Worte nett verpackt.....und sie treffen oft ins Schwarze.Willy
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ uvm 121: der Link ist hervorragend. EU-Recht wird ja nicht direkt, sondern indiekt über nationales Recht umgesetzt. Aber im "Sprachgebrauch" wird es eben oft (auch durch mich) so ausgedrückt, genau wie ich Auto-BATTERIE und auch GARANTIE für Gewährleistung sage, was so ja auch falsch ist. Bei z.B. Verträgen mache ich das aber formal korrekt. Danke. Rolf