AMC Javelin

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

moabeat
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
AMC Javelin

Beitrag von moabeat » Mi 1. Jul 2009, 08:22

Hallo zusammen,ein Freund von mir hat einen AMC Javelin geerbt. Das Auto ist im besten Zustand, fahrbereit und zugelassen, ist allerdings in seinem Leben bisher kaum gefahren worden. Wieviel würde man denn in etwa für einen solchen Wagen bekommen?Wir sind leider komplett ahnungslos und für jeden Hinweis und jede Hilfe dankbar.Beste GrüßePete

mkiii
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

AMC Javelin

Beitrag von mkiii » Mi 1. Jul 2009, 08:41

der Preis ist sicher stark Motor, MY und Ausstattungsabhängig??http://de.wikipedia.org/wiki...hre_1968 ... rußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

StevieP2

AMC Javelin

Beitrag von StevieP2 » Mi 1. Jul 2009, 08:55

Ja, bei einem Javelin ist hier in Deutschland eine Preisermittlung schon nicht einfach. Wenn der Wagen einer der zweiten Serie mit 6 Zylinder und Plain Jane ist, ist so ein Auto viel billiger als einer der ersten Serie, mit Sonder-V8, Sondermodell mit viel Ausstattung...Gib einfach mal mehr Daten durch (und im besten Fall ein paar Bilder), dann kann man auch eher eine sinnvolle Preisspanne angeben.Allgemein sind die AMC selbst als Muscle Car etwas billiger einzustufen als GM/Ford/Chrysler- Modelle, da die Ersatzteilversorgung nicht ganz so einfach ist...Steffen

norman

AMC Javelin

Beitrag von norman » Mi 1. Jul 2009, 09:13

Hi Moabeat,wie Du hier siehst, ist von 300.000 bis 3.000$ alles drin.--> http://www.autotraderclassic...&conversationId=40211

moabeat

AMC Javelin

Beitrag von moabeat » Mi 1. Jul 2009, 09:33

also der javelin ist von 1968. stand lange in einer sammlung, hat also erst 28.000km drauf. motor ist ein 5,7 l chevy motor mit 240 PS. allerdings ist ein rennfahrwerk ein- und der wagen so umgebaut worden, dass man alle big block motoren einbauen kann. innen weisse lederausstattung. eigens angefertigte edelstahl auspuffanlage. ausserdem gibts einen renntankfotos dauern noch ein paar tage

moabeat

AMC Javelin

Beitrag von moabeat » Mi 1. Jul 2009, 09:35

v8 motor

norman

AMC Javelin

Beitrag von norman » Mi 1. Jul 2009, 10:09

Hm, der GM-Motor im AMC-Produkt dürfte für Abzüge sorgen. Ist das Ding ein reines Renngerät, was nicht ohne weiteres für den Straßenverkehr zugelassen werden kann? Was wurde mit der Karosse gemacht, damit auch Big Blocks reinpassen?

moabeat

AMC Javelin

Beitrag von moabeat » Mi 1. Jul 2009, 10:13

hmmm, müsste ich alles nachfragen. würde es sich denn lohnen, in so ein auto nochmal ein paar tausend euro zu investieren? oder gibts dafür in europa keinen wirklichen markt?

Frank the Judge

AMC Javelin

Beitrag von Frank the Judge » Mi 1. Jul 2009, 11:06

Für Javelins gab es damals keinen Markt, und gibt es heute auch nicht.Zumal das ein umgefrickeltes Ding zu sein scheint. Warum ist da ein Chevy Motor drin?War halt damals Mode, solch Geräte auf Rennwagenoptik aufzumotzen. Mal besser, meistens schlechter. Ich denke, dass das so'n Ding ist mit Hijackers, misslungenen Bemalungen und -ganz wichtig- ner Menge Aufkleber von Edelbrock & Co unter der Motorhaube.Rennhistorie wird es wohl nicht geben, oder?Ein Big Block paßt immer rein. Da muß nichts geändert werden außer Motorhalterungen.Deinem Namen meine ich zu entnehmen, dass Du aus einem schönen Vorort von Berlin stammst. Wenn es der Javelin ist, den ich aus dem benachbarten Arbeiterbezirk kenne, dann kannst Du ihn am besten bei den US-Car-Foren inserieren. Erwarte aber keine hohe Resonanz.

moabeat

AMC Javelin

Beitrag von moabeat » Mi 1. Jul 2009, 11:20

moabit ist doch kein vorort, sondern gehört zu berlin-mitte!!!!ich hab den wagen selbst nur kurz gesehen, aber aufkleber sind mir keine aufgefallen. ganz rot lackiert. und in berlin ist der auch nicht rumgefahren. war ja ein sammlungswagen.also du würdest ganz klar abraten von weiteren investments?

Antworten