Kaufhilfe Volvo Amazon

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Laras Vaddi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kaufhilfe Volvo Amazon

Beitrag von Laras Vaddi » So 24. Mai 2009, 19:10

Hallo werte Gemeinde! Als kleiner Neuling, sowohl hier als auch im Oldtimermetier, bitte ich hier mal um Hilfe von Profis.Ich habe mich in Volvo (sowieso seit einem 440er) und Amazon im speziellen verliebt und bin nun auf der Suche nach einer Amazone (vier Räder und Verbrennungsmotor .Mein Budget ist etwas schmaler und so habe ich nach längerer Suche für 3500€ folgende eine gefunden (Beschreibung lt. Verkäufer):[font=Verdana]P122 S - B20B (EZ 04/71); KM gem. Tacho 23932Zustand 3-4;nächste AU/HU 02/2011geringe Mängel (Befestigung Scheinwerfer ist nicht vibrationsarm)§ 23 - Begutachtung von 02/2009Anforderungen zur Einstufung als Oltimer ist erfüllt.Anmerkung Prüfer: Korrosion, links Seitenwandabschlussblech - schwächt bei Nichtbehandlung die tragende StrukturAbweichung vom Originalzustand i.S. von §23 STVZO: keineAusnahmen:- Umrüstung auf H4 Scheinwerfer (zulässig gem. Betriebserlaubnis)- Umrüstung Räder (möglich gem. Herstellerfreigabe)- Umrüstung der Gemischbildung auf Doppelvergaser Weber mit Trockenluftfilter (eingetragen im alten Kfz-Brief)Folgende Arbeiten stehen noch aus:- der Vergaser muss noch eingestellt werden, Motor läuft noch nicht ganz rund (Bin aber von der Werkstatt aus auf eigene Achse nach Haus gefahren und dort abgestellt.)- Overdrive kann ich nicht beurteilen, da ich Ihn, nach dem aufwecken, nicht mehr schnell bewegt habe[/font]Nun meine Frage/n (und so originelle dazu...):Was haltet ihr davon? Lässt sich in etwa der Aufwand für eine Restaurierung bzw. die Notwendigkeit einer solchen absehen? Folgende Bilder hat er mir nämlich auch noch gesandt(es sind noch einige mehr):Beitrag geändert:24.05.09 19:14:07

minerve
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kaufhilfe Volvo Amazon

Beitrag von minerve » Mo 25. Mai 2009, 08:40

Ich bin sicher kein - auch nicht annähernd- Experte, aber hier versucht jemand mehr als die Abwrackprämie zu kassieren.Wenn ich ein guter Schrauber wäre, würde ich nicht mehr als 2.000 bezahlen, da ich aber kein Schrauber bin, würde ich die Finger davon weglassen.Beitrag geändert:25.05.09 08:39:44
Beste Grüße aus der Wesermarsch

Knochentreter

Kaufhilfe Volvo Amazon

Beitrag von Knochentreter » Mo 25. Mai 2009, 09:36

Bin ebensowenig Volvo-Experte - denke aber, dass Du für das geld vielleicht Besseres findest. Zumindest Umsehen würde sich wahrscheinlich lohnen...http://suchen.mobile.de/fahr...geType=& ... ,KTBeitrag geändert:25.05.09 09:35:57

norton2

Kaufhilfe Volvo Amazon

Beitrag von norton2 » Mo 25. Mai 2009, 10:47

Servus no name!Sollte des Volvo nur zu Gaudi genutzt werden, dann ja, weilschönere Amazonen zu schade sind.Wie schon erwähnt v. KT ect. belaufen sich die Rep. beinicht selbst Hand anlegen, sicher weit höher als einenbesseren kompletten Zust. 2-3 Amozon sich zuzulegen, andem kleinere Verschönerungen nach und nach durchgeführtwerden.Wenn man nur nach den Bildern Auge mal Daumen rechnet, werden die Rep. mind. nochmal das gleiche kosten.Im Forum gibt es aber auch echte Spezialisten die dazumehr sagen können.Meine Meinung nach 43 Amazonjahren.Gruß Peter

volvo-boy

Kaufhilfe Volvo Amazon

Beitrag von volvo-boy » Mo 25. Mai 2009, 12:19

Hallo ..die Bilder sind nicht so Aussage kräftig, weil die typischen Stellen sind da ja nicht alle dabei.Wobei meistens noch mehr zum vorschein kommt und da wäre der Preis vermutlich zu hoch. Vorteil Overdrive, das ist immer sehr begehrt, wenns funktioniert.Schau dir am besten mal folgende Kaufberatung an:http://www.volvoniacs.org/te...s.org/te ... az.htmauch gerne kannst du mal bei den Volvojungs im Forum vorbei schauen.Grüße Daniel

Antworten