Buckel Tuning

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BuckelAGB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Buckel Tuning

Beitrag von BuckelAGB » So 17. Mai 2009, 00:46

Hallo,ich habe früher schon alte Volvos gefahren, Amazon, später mehrere 240er, aber das ist lange her. Jetzt habe ich wieder den Wunsch nach einem Volvo, aber es soll etwas besonderes sein: Ein Buckel, 544, aber nicht original: Tiefer, breiter, schneller (Puristen mögen sich bitte ihrer Kommentare enthalten...); also ein "Renn-Buckel", aber er soll auch als Alltagsauto fungieren. Ich habe keine Lust mehr auf Autos, die mit Elektonik vollgestopft sind, die im Laufe der Jahre immer mehr Probleme machen. Mit einem solchem hatte ich vor einiger Zeit das Schlüsselerlebnis, als ich auf der Autobahn bei 200 von einem Buckel zügig überholt wurde! Also ein Buckel umgebaut mit einem starken Triebwerk, modernerem Fahrwerk. Nur: Wer kann mir so ein Auto fertig machen? Das Geld spielt inzwischen zum Glück nicht mehr die ganz große Rolle. Könnt Ihr mir Adressen mit gutem Ruf nennen für solch ein Projekt? Ich wohne in Bückeburg/Niedersachsen.GrußAndreas Göttsch

ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Buckel Tuning

Beitrag von ford64 » So 17. Mai 2009, 02:05

immer diese falschen Begehrlichkeiten! Wer braucht das denn alles, der eine Wagen wird original und hat damit schon genug Potential, der andere fährt sogar schon und hat ein bisschen historisches Tuning (wirklich historisch, die abweichenden Anbauteile sind etwa 40 Jahre alt, das Fahrzeug selbst 42 Jahre), aber das reizt man doch auf der Strasse gar nicht aus... Serie hätte genügt.Und die Kommentare wirst du nicht verhindern können - Rene, dein Stichwort!"Tiefer-breiter-härter".... ja nee, is' klar...

KPG

Buckel Tuning

Beitrag von KPG » So 17. Mai 2009, 08:13

@BuckelAGBAndreas,ruf mal hier an: http://www.buttkereit-online.deDie Brüder in Duisburg schaffen das, wenn Du genug Eurolinos mitbringst Sind in meinen Augen die Fähigsten auf dem Sektor AltvolvoEs gibt noch einige Andere, aber die schätze ich mehr für die normale Restaurierung / Erhaltung des alten Schwedeneisens.GrußKlaus, mit einem Amazon unterwegsBeitrag geändert:17.05.09 08:13:17

Rene E

Buckel Tuning

Beitrag von Rene E » Mo 18. Mai 2009, 09:09

Zitat:Und die Kommentare wirst du nicht verhindern können - Rene, dein Stichwort!"Tiefer-breiter-härter".... ja nee, is' klar... KEINE LUST! Ist doch immer die gleiche fruchtlose Diskussion. Dann kommt wieder das Geschwafel von "Tol(l)eranz" und "Tellerand".

AMAsport

Buckel Tuning

Beitrag von AMAsport » Mo 18. Mai 2009, 14:08

Hallo Andreas,habe Dir eine PM geschickt!GrußKlaus

BuckelAGB

Buckel Tuning

Beitrag von BuckelAGB » Mo 18. Mai 2009, 20:50

Hallo,vielen Dank für die Antworten und die pm.Und mit den Kommentaren kann ich trotzdem gut leben.

Gordini
Buckel Tuning

Beitrag von Gordini » Mo 18. Mai 2009, 23:56

Historisches Tuning ist völlig OK und Buckel wurden schon immer frisiert. Schöne GrüßeChristoph

Th. Dinter

Buckel Tuning

Beitrag von Th. Dinter » Mo 18. Mai 2009, 23:59

...naja Christoph, um mit einem 544 bei 200km/h noch volle Beschleunigung zu haben, dürfte unter einem 289er small block wohl nicht viel zu machen sein....ist aber auch (fast)zeitgenössisch grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten