Anlaßsperre
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 15. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Freunde der amerikanischen Straßenkreuzer,Habe einen Buick le sabre Bj. 1974 mit 455 cui Motor und 3-Gang Automatikgetriebe und habe folgendes Problem:Wenn das Auto warm gefahren ist und ca. 10 Minuten gestanden hat, springt er nicht wieder an, d.h. es ist nur das Klacken eines Relais zu hören, so als wäre ein Gang eingelegt und der Anlassvorgang ist gesperrt. Dies passiert aber eben auch in den Getriebestellungen "N" und "P". Nach einer weiteren halben Stunde springt er wieder tadellos an. Habe mich bei einem Getriebespezialisten erkundigt und er hat mir gesagt, dass bei diesem Typ die Anlaßsperre nicht im Getriebe ist, sondern irgendwo im Zusammenhang mit dem Anlaßschalter zu suchen ist. Es scheint fast, als ist der Fehler temperaturabhängig. Zudem ist nicht gleich erkennbar, wie man die Lenksäulenverkleidung demontieren kann. Wer kennt das Problem und kann mir Tips oder Hinweise geben.??Danke. Jörg
-
- Registriert:Mo 17. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anlaßsperre
Klingt, als hinge einfach nur der Magnetschalter. Ich würde mal prophylaktisch den Anlasser wechseln bzw. überholen.
-
- Registriert:Di 15. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anlaßsperre
Nein, das habe ich schon überprüft. Es ist eindeutig die Anlaßsperre.Gruß Jörg
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anlaßsperre
...ich habe sowas schon mal bei einem aus SA reimportierten 220er Mercedes gesehen. Das war ein ziemlich dicker Kasten, der im Motorraum an der Spritzwand saß. Größe etwa wie die Lima-Regler in den 50/60igern.Man müßte das ja vom Startkabel am Magnetschalter zurück verfolgen können.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........