Ladegerät?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

1300VC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ladegerät?

Beitrag von 1300VC » Di 13. Jan 2009, 11:30

Tanja, aber Deine Entscheidung den BGT nicht zu verkaufen, hat mir ganz gut gefallen....Grüße,Chris.

SEAT
Ladegerät?

Beitrag von SEAT » Di 13. Jan 2009, 21:52

Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 13.01.09 09:55:06Tja, das mit der Amazone hat meinem Konto nicht wirklich gefallen.Monetäre Gedanken werden vollkommen überbewertet... Du musst es nur schaffen, Dein Konto auf Minus 400 Millionen zu bekommen, dann springt der Staat schon ein Gruß,ThomasP.S.: Habe gerade gehört, dass die "Highland Games" der MG/Triumph/Morgan Clubs dieses Jahr in Echternach stattfinden? http://www.mgcc.de/der-club/...25-highlandgames.htmlICH habe ja keinen MG....

HansL
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ladegerät?

Beitrag von HansL » Di 13. Jan 2009, 23:37

Hallo,um noch mal kurz auf das Thema Ladegerät zurückzukommen:@ SiegfriedK: der Batterie-Trainer für knapp 6 Euro ist echt ein Preistipp, Danke!Hans

piksieben

Ladegerät?

Beitrag von piksieben » Mi 14. Jan 2009, 11:06

Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 13.01.09 20:52:03Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 13.01.09 09:55:06Tja, das mit der Amazone hat meinem Konto nicht wirklich gefallen.Monetäre Gedanken werden vollkommen überbewertet... Du musst es nur schaffen, Dein Konto auf Minus 400 Millionen zu bekommen, dann springt der Staat schon ein Ach neeeeee. Dann muss ich zur Verwaltung der Amazone noch einen Vorstand gründen und die Bundesregierung zu 50% daran beteiligen--und dann wollen die bestimmt auch mal fahren....Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 13.01.09 20:52:03P.S.: Habe gerade gehört, dass die "Highland Games" der MG/Triumph/Morgan Clubs dieses Jahr in Echternach stattfinden?http://www.mgcc.de/der-club/...25-highlandgames.htmlICH habe ja keinen MG....Ja, die Veranstaltung ist mir schon mehrfach angekündigt worden. Teilnahme meinerseits ist, zumindest in Teilbereichen, nicht ausgeschlossen.Beitrag geändert:14.01.09 10:06:10

Rbastian

Ladegerät?

Beitrag von Rbastian » Mi 14. Jan 2009, 22:05

ich hatte drei Stück von POLO zu ca. 29EUR.Die haben mir drei Batterien komplett zerstört. Ganz normale Säurebatterien. Eine war ganz neu eine 1 Jahr alt und eine zwei Jahre.Musste drei Neue kaufen.Ralph

SEAT
Ladegerät?

Beitrag von SEAT » Mi 14. Jan 2009, 23:59

Hallo Ralph,was haben die Ladegeräte denn genau mit Deinen Batterien gemacht?Gruß,Thomas

Rbastian

Ladegerät?

Beitrag von Rbastian » Do 15. Jan 2009, 00:11

Hallo Thomas,kaputt haben die die gemacht.Ich hab die Batterien vom Bordnetz abgeklemmt und die Erhaltungsgeräte ordnungsgemäß angeschlossen. Kontrolllämpchen brannten wie es sein sollte.Dann wollte ich nach einem halben Jahr zu einer Oldtimerrallye. Ohnehin knapp mit der Zeit, Schlüssel rein und alles dunkel. Schnell in meinen Ersatzwagen --- das gleiche.Nächste Möglichkeit -- mein Cabrio, was auch Winterpause hatte --- das gleiche.Hab dann mal versucht die Batterien aufzuladen, aber da passierte nichts mehr. Total hin und ich stocksauer.Das war die traurige Geschichte meiner Idee nach über 25 Jahren mal Akkujogger einzustzen.Ralph

SEAT
Ladegerät?

Beitrag von SEAT » Do 15. Jan 2009, 00:46

Interessant... das heißt, die ganzen Monate, die die Akkus am Batterie-Jogger hingen, sah alles normal aus? Haben denn auch andere hier dieselbe Erfahrung gemacht? Ich habe mich bislang an den wechselnden roten und grünen Lämpchen gefreut, die ja (theoretisch) darauf hindeuten, dass alles ordnungsgemäß verläuft...Gruß,Thomas

Mani

Ladegerät?

Beitrag von Mani » Do 15. Jan 2009, 02:07

HalloKann eigentlich nur sein, daß die Ladespannung zu groß war.Deshalb wird die Batterie auch hochohmig und nimmt keinen Ladestrom mehr auf.Messe mal, ob die Geräte über 13,92V liegen.Gruß Mani

Volvomaniac544

Ladegerät?

Beitrag von Volvomaniac544 » Do 15. Jan 2009, 10:54

Hallo zusammen,Ich hab mir auch zwei Erhaltungsladegeräte gekauft im Oktober letzten Jahres. Leider ist meine Batterie auch jetzt defekt. Hat nur noch 10,9 V Leerlaufspannung. Ich kann natürlich jetzt nicht definitiv sagen ob es an dem Gerät lag (das Aldigerät) oder ob die Batterie jetzt plötzlich versagt hat (ist bestimmt auch schon 5 Jahre alt). Hatte aber bisher mit dem regelmässigem Laden via normalem Ladegerät nie Probleme und die Batterie war immer Top! Ich war erstaunt, das die Batterie plötzlich so der Art kaputt war, hab ich bisher in meiner Schrauberlaufbahn noch nie gehabt. Selbst Uraltbatterien waren immer besser als die Erhaltungsgeladene jetzt. Ich werde wohl wieder zum Verfahren des regelmässigen Ladens zurückkehren. Dieser ständige Ladestrom scheint den Säureakkus nicht zu bekommen. Selbst bei Erhaltungsladung sprudelte es in der Batterie. Wahrscheinlich erreicht so ein alter Akku nie ganz die Abschaltspannung von dem Erhaltungsladegerät, wodurch ständig geladen wird. Das bekommt ihm dann überhaupt nicht...GrüsseLothar

Antworten