Ladekontroll-leuchte flackert bei ...

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
FRANZ911
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FRANZ911 » Mo 27. Okt 2008, 01:06

...Zuschaltung der HeckscheibenheizungHallo Freunde des alten BlechsBei einem meiner Fahrzeuge -Porsche911 Sportomatic Bj.80- beginnt die Ladekontroll-leuchte bei Zuschaltung der Heckscheibenheizung zu flackern/leuchten. Allerdings nicht beim Zuschalten während der Fahrt sondern nur nach erneutem starten bei noch warmen Motor ...Wenn der Motor abgekühlt/kalt ist und wieder gestartet wird gibt es keine Probleme also kein aufleuchtet/flackern der Ladekontroll-leuchte...Allerdings möchte ich auch erwähnen vor einigen Tagen hat sich das/der -k.A.- Radio mit totaler Funkstille in allen Bereichen auch verabschiedet. Ob es da unter Umständen einen möglichen Zusammenhang gibt weis ich leider nicht und hoffe jemand von Euch hat eine Idee oder Erklärung dafür oder kann mir bitte in wenigen Sätzen erklären wo oder wonach ich suchen sollte/könnte/muß...Besten Dank im vorraus für die Mühe und Grüße aus dem Nachbarländle..~FRANZ911~PS: Rechtschreibfehler oder Fehler bei Groß-/Kleinschreibung o.ä. bitte mir auf Grund meines Alters, nachlassen der Sehfähigkeit und selten schreiben von Beiträgen zu entschuldigen

Gordini

Beitrag von Gordini » Mo 27. Okt 2008, 15:41

Hallo Franz, Du lebst noch?Prüfe mal bitte die Kabelverbindung hinten an der Lichmaschine und am Schalter.Schöne GrüßeChristoph

FRANZ911
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FRANZ911 » Mo 27. Okt 2008, 20:53

Hallo ChristophDer Ösi lebt noch oder sagen wir so - er hat den "schwarzen Mann" vor einigen Wochen gerade noch ganz knapp überlisten können - denke Du weist was ich damit meine..Die Kabelverbindung habe ich heute überprüft die ist in Ordnung. Mittlerweile "spielen" allerdings sämtliche Anzeigen und Kontroll-leuchten verrückt...Denke da an eine eventuelle Überspannung und somit wird der Regler wahrscheinlich zum tauschen sein. Werde morgen den ÖAMTC kontaktieren und durchmessen lassen usw...Grüße und danke für Deine Antwort~FRANZ911~

Gordini

Beitrag von Gordini » Mo 27. Okt 2008, 22:05

Franz, ich hatte so etwas auch mal gehabt allerdings sind mir nacheinander alle Stromabnehmer ausgefallen: Licht, Instrumente, Heizung usw. Es war der Regler (extern)Der Regler regelte nicht mehr.Schöne Grüße und schön, dass Du wieder da bist.Christoph

Antworten