Mercedes W113 SL

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mschoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mercedes W113 SL

Beitrag von mschoe » Di 17. Apr 2001, 19:41

Ich habe ein Problem mit dem 250 SL eines Bekannten.Das Fahrzeug springt in kaltem Zustand gut an,erreicht aber nur eine Geschwindigkeit von 80 bis 100 km.Hat der Motor Betriebstemperatur und man stellt ihn ab,springt er nicht mehr an.Motor und Zündung sind in Ordnung,wir vermuten das Problem an der Einspritzanlage.Es handelt sich um eine Bosch 6-Stempel Einspritzpumpe.Kennt jemand das Problem und hat einen Tip für uns.

Karl Eder
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Mercedes W113 SL

Beitrag von Karl Eder » Di 17. Apr 2001, 22:20

Wenn der Wagen längere Zeit gestanden ist können die Kolben der Einspritzpumpe verharzt sein, sie bleiben dann auf halber Höhe hängen und es wird nur eine entsprechend kleine Benzinmenge eingespritzt.Man kann die Einspritzelemente auf der Pumpe oben aufschrauben, und dann gängig machen (Zündung und Förderpumpe abklemmen,zuerst MoS2 rein, dann gegen den Einspritzkolben drücken und ein zweiter startet, bis alles wieder leichtgängig ist) - habe das einmal bei einem 250 SE gemacht, nehme an die Einspritzanlage beim SL ist das gleiche System. Förderpumpe ist OK? Viele GrüßeKarl Eder

AndiV8

Mercedes W113 SL

Beitrag von AndiV8 » Mi 18. Apr 2001, 18:40

Hallo, für mich klingt das trotzdem nach dem Kondensator an der Zündung. Genau diese Probleme hatte ich auch mal. Ist die Richtige Zündspule drin (Vorwiderstand??).Andi

Rainer Richter

Mercedes W113 SL

Beitrag von Rainer Richter » Do 11. Okt 2001, 15:45

Ich würde mir mal ganz einfach die Zündkerzen anschauen.

Bisque d'Homard

Mercedes W113 SL

Beitrag von Bisque d'Homard » Do 11. Okt 2001, 19:16

An der Aussenseite des Ansaugrohres müsste es ein Einspritzventil für den Kaltstart haben.Spritzt dieses nicht vielleicht in diesem Fall, die ganze Zeit ein?Der Motor würde somit überfetten.

Antworten