Politur von Hand

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

DieAmazone
Beiträge: 37
Registriert: Di 26. Feb 2008, 00:01

Politur von Hand

Beitrag von DieAmazone » Di 5. Aug 2008, 21:56

Hallo,ich kann "Old Cadillac" nur zustimmen. Je nach Lackzustand kann man mit der Hand nicht alles rausholen und auch wie bereits gesagt wurde, lassen sich viele sehr gute Produkte mit der Hand gar nicht erst vernuenftig verarbeiten.Man muss schon verstehen, was man da versucht zu machen, um wirklich die richtigen Produkte auszusuchen.Mit den guenstigeren Produkten (Baumarkt, ATU usw) habe ich bisher keine zufriedenstellenden Ergebnisse auf die Dauer erzielen koennen. Unterm Strich sind diese Produkte im Endeffekt teurer als die, aus dem "professionellem Bereich", aber das entsprechende Forum habe ich bereits genannt.Ich bin auch ein "Fan" von Maschinen. Fuer einen Ungeuebten wuerde ich keine RotationsMaschine empfehlen, wenn (meistens aufgrund der Preise) es aber dennoch eine sein muss, dann eine alte Motorhaube auf dem Schrottplatz holen uns sich erst ein Mal austoben mit verschienden Produkten, Pads etc.pp.Da waere schon eine ExzenterMaschine sinnvoller, aber mit 250 EUR ist es eher utopisch eine empfehlenswerte zu kriegen ... vielleicht in den USA ... Wenn man es nur 1-2 Mal im Jahr macht, wuerde ich bei einem LackierBedarf eine entsprechende Maschine ausleihen. Mir hoechstens die Pads und natuerlich die Mittel(chen) holen.Bei einem Bekannten kostet bspw. die 150er Festool Rotex 20 EUR am Tag - das ist ja wohl ueberschauber, wenn man drueber nachdenkt, dass die Maschine gut 500 Steine kostet.Muss jeder fuer sich entscheiden ... wenn ich es nicht selber nebenbei machen wuerde, wuerde ich die Aufbereitung bei einem Profi machen lassen.Gruss,-paul

Antworten