Daimler Dart SP 20

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

fliermann
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Daimler Dart SP 20

Beitrag von fliermann » Mi 27. Aug 2008, 23:53

Hallo,Zitat:Original erstellt von fliermann am/um 26.08.08 15:41:33Hallo,bei OTTO war doch auch mal einer. War der nicht dunkelgrün? Ich werde mal meine Fotos durchforsten, da ich glaube, ihn fotografiert zu haben.GrußFrankso kann man sich täuschen: Der war rot und es war bei OTTO 2005.GrußFrankBeitrag geändert:27.08.08 23:53:24

Pantherpaul
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Daimler Dart SP 20

Beitrag von Pantherpaul » Do 4. Sep 2008, 20:37

Zitat:Original erstellt von m pecks am/um 26.08.08 13:14:27Zitat:Original erstellt von MG am/um 01.07.08 16:08:38Hallo,der Tierarzt des Duisburger Zoos fuhr auch mal einen Daimler Dart SP. Das Auto stand immer hinter einer Hütte auf dem Zoogelände, von der Straße aus zu sehen!Ich glaube jedoch, dass das Fahrzeug verkauft worden ist.Grüßemanfredhallohabe gerade in dieses forum zum ersten mal gegucktder dart aus dem duisburger zoo ist seit april 94 bei mir und wird regelmässig genutztgerade nochroomrycke berge in kürten bergisches land damit gefahren und 2ter gewordenHi, ist ja toll. Eigentlich suchten wir eingangs Daimler-Fahrer zum Infoaustausch. Derzeit haben wir echte Probleme mit Ersatzteilen zur Kupplung und wären dankbar, wenn wir produktive Beiträge dazu erhalten könnten.Pantherpaul

healdok

Daimler Dart SP 20

Beitrag von healdok » Do 4. Sep 2008, 22:51

Welche Teile fehlen und sind nicht zu bekommen?Cheers,healdok#100029

Pantherpaul

Daimler Dart SP 20

Beitrag von Pantherpaul » Fr 5. Sep 2008, 17:51

Über manners ltd waren einige Teile für die Kupplung zu bekommen. Leider fehlt die wichtige Ausrückgabel (clutch cross shaft spare part nr. 307977)Robeys reagiert auf Anfrage nicht. Manners kommt im Moment auch nicht ran.Weiter fehlen die bushes LH and RH (Nr. 430463 und 1214/16).Da hat man uns gesagt, die könnte ein Dreher hinbekommen. Original wäre aber besser.Da wir auch einen seitlichen toggle switch für den Blinker haben (furchtbar winzig - noch kleiner als die normalen), wollen wir auf den Anzeiger am Lenkrad umstellen - ist ja wohl auch normal. Haben aber bislang nur die "base" von manners bekommen. Abdeckung, also Hupenknopf und Lever for Direction Indikator Switch (Nr 135246/03) - wieder mal nicht zu bekommen. Hast du ´ne Idee??? Ebay GB wird schon regelmäßig durchsortiert.So longPantherpaul

healdok

Daimler Dart SP 20

Beitrag von healdok » Fr 5. Sep 2008, 19:25

Hello Pantherpaul,ich dachte Du brauchst vielleicht Driven Plate von Kupplung oder Release Bearing.Die Teile die du suchst, sind natürlich nicht von eine Händler zu bekommen. Es gibt sie nicht als Neuteile. Die Teile die Du suchst sind kann nur über gute Freunde in UK zu besorgen, wenn Du interessante Teile zu tauschen hast man sich lange kennt. Sonst denke ich keine Chance.Ich kann Robeys verstehen, dass sie nicht reagieren und Manners nicht haben. Sie sind english freundlich und sagen im Moment nicht lieferbar, bedeutet aber überhaupt nicht lieferbar. Die Clutch Cross Shaft von eine Triumph TR3A oder 4 könnte passen. Gibt es aber auch nur gebraucht. Die Bushes kann es bei Triumph Teilehändler geben, glaube ich aber nicht. Musst du probieren. Sonst kann man nur selbst machen oder Freund der machen kann. Bronze Bush Material kann man bei ebay kaufen. Die Direction Indikator Switch passt von Austin-Healey. Gibt es neu bei Limora, aber Qualität ist nicht wie original und nicht billig (ich glaube 400 EURO).Sorry, keine bessere Nachricht.Cheers,healdok #100028

Pantherpaul

Daimler Dart SP 20

Beitrag von Pantherpaul » Sa 6. Sep 2008, 20:38

Hi healdok,vielleicht nicht die beste Nachricht, aber mit Abstand die beste Info.Werden wohl erst mal so weiter blinken, Kupplung ist wichtiger.So longPantherpaul

Antworten