Alten Lack wie konservieren? herrichten?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 24. Jun 2008, 22:44 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich hab zwar an sich so keinen oldtimer,doch habe ich ein sehr altes fahrrad erworben.sollte aber vom restaurieren aehnlich sein *schmunzel*folgendes problem stellt sich fuer mich darder lack ist verblasst, flugrost hat angesetztkeine tiefen rostflecken (bild habe ich beigefuegt, vieleicht erkennt man was)aber scheinbar ist der rost schon so tief im lack drin, das ein pollieren nicht mehr hilfterst wollte ich einfach alles abschleifen und dann neuen drueberaber so beim anschauen, bin ich mir nicht sicher, ob es das richtige waere..jetzt frage ich mich, ob es eventuell eine moeglichkeit gibt, das man so ne art klarlack ( natuerlich nach vorheriger reinigung... ) darueber aufbringen koennteauf den bildern ist es nicht so zu erkennen, ausser der schriftzug, aber es sind feine linien dran und auch noch eine art symbolwenn ich mit nen leicht feuchten schwamm darueber gehe, sieht das schon wieder so annehmbar aus, das ich mir vorstellen koennte, das es mit einer gewissen behandlung eventuell dauerhaft konserviert werden koennteund dazu noch eben optisch etwas aufwerten( ihr kennt das sicherlich von alten tuergummis, die man einreibt und die dann wesentlich besser aussehen )leider ist mir eben nicht bekannt ob es sowas in der art gibt?Beitrag geändert:24.06.08 22:54:38
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 20:05 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ein "Tripad" ich glaub' es ja nicht Da fehlen Dir jetzt nur noch die "drei Hasen" vorne auf dem Schutzblech und die passende Klingelabdeckung.Zum Konservieren und Aufarbeiten für meine alten Fahrräder habe ich damals "Protewax BP 527" aus dem Hause "Fertan" genommen.Eigentlich ein Aluminiumschutzlack - aber für unsere Zwecke bestens geeignet.Besteht die Möglichkeit, daß Du ein "Nahbereichsbild" vom Rahmen-Schriftzug "Tripad" machst - der fehlt nämlich an meinem Rad.Danke!Viel Erfolg beim aufarbeiten.Beitrag geändert:24.06.08 23:29:28
-
- Registriert:Di 24. Jun 2008, 22:44 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,danke fuer den hinweis.werd mir das mal besorgen.fotos habe ich mal geschossen,musst mir mal sagen was genau du brauchst?ich muss mal warten, ne bekannte hat ne cammera die bessere bilder schiessen kannaber die jetzigen hier mal im anhangdas bild von "goldene medalie padderborn" auf der vertikalstrebe hab ich nicht mit beigefuegtBeitrag geändert:25.06.08 18:33:10
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 19:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Ich habe gute Erfahrung mit Owatrol-Öl gemacht. Die Roststellen werden damit eingepinselt, Owatrol kriecht in den Rost ein und trocknet farblos. D.h. der patinierte Eindruck bleibt bestehen, die Roststelle ist aber geschützt. Ich besitze selbst drei alte Fahrräder. Bei einem 50er Jahre-Rad konnte ich so den Originalzustand sehr schön erhalten.GrußMartin
PROTE-WAXhttp://www.korrosionsschutzs...h=226&products_id=652Grüße
-
Danke schon mal,habe mich fuer das Produkt entschieden.Warte zur Zeit, das ich es geliefert bekomme.Wie habt ihr es aufgetrage? habe gelesen es kann gesprueht und gestrichen werden
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 20:05 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Danke für die Detail-Bilder.Protewax läßt sich hervorragend mit einem weichen Pinsel (Dachshaar) verarbeiten.
-
Hi,ich wollte nur nochm mal kurz danke sagen, fuer den guten tip!ist echt so geworden, wie ich es mir vorgestellt habegruesse mirko
-
Hi Mirko,das sieht ja klasse aus, was Du da "gezaubert" hast - echt Prima Und danke für die Rückmeldung Viele Grüße!