Alfaerwachen nach 16 Monaten

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Alfaseb
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Alfaseb » Fr 6. Apr 2001, 20:24

Hallo Retter!Mein Alfa Spider Bj.86 stand 16 Monate ohne Vorbereitung auf der Straße.Wie soll ich bei der Wiederbelebung vorgehen(Motor...)?Evtl. Literatur?Extraproblem: Schimmel im InnenraumVielen Dank im voraus.

MARCW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MARCW » Fr 6. Apr 2001, 21:43

Hallo,Ich würde die Kerzen rausdrehen, etwas Oel in die Zylinder und dann den Motor durch Hin- und Herschieben des Autos bei eingelegtem Gang (3 oder 4 Gang) bewegen.Danach eventuell ohne Kerzen mit dem Anlasser durchdrehen bis der Oeldruck sich aufbaut, danach richtig starten.Selbstverständlich muss vorher kontrolliert werden, ob Oel, Wasser drin sind.Schimmel hab ich mit normalen Innenraumreinigern we^ggemacht, das klappt.

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Fr 6. Apr 2001, 22:20

Genau und zusätzlich: Bremsen testen. Es könnte sein, daß die Bremskolben festsitzen oder klemmen. Unbedingt auch Bremsflüssigkeit wechseln. Auch nach dem ersten Starten, Öl und Kühlwasser wechseln damit der Gammel rauskommt. Auch jeden Fall vorher ohne Zündung (also Kerzen raus oder Hochspannungskabel an der Zündspule rausnehmen und gegen Masse legen) den Motor so lange drehen lassen bis Öldruck aufgebaut wurde.Thomas

Antworten