VERGASER
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 9. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HI ich besitze einen lancia beta spider bj.77 und hab ihn zu 90 prozent fertiggestellt. was ich noch machen muß sind motorspezifische dinge wie z.b den vergaser reinigen.so da wären wir auch schon beim punkt:kann mir jemand einen tipp geben wie ich meinen vergaser am besten reinige ohne dass ich ihn großartig auseinanderschrauben muß???...gibt es da spezielle mittelchen oder tricks die ich nicht kenne???gr.23elieve
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
VERGASER
Hi,wenn Du den Vergaser von innen richtig sauber haben möchtest, wirst Du wohl leider nicht drumherumkommen, ihn zu zerlegen. Selbst, wenn Du ihn mit einem wirksamen Reinigungsmittel füllst, wie willst Du es zusammen mit dem Schmutz wieder vollständig herauskriegen? Am Besten schraubt man ihn vorsichtig auseinander, reinigt die Einzelteile mechanisch vor und wäscht dann mit Kaltreiniger nach. Achte darauf, daß Du die Düsen beim "Auspopeln" nicht erweiterst (ich nehme immer eine Borste einer groben Messingbürste) und natürlich nicht verwechselst oder irgendwas verbiegst. Eine Grundeinstellung wird sowieso notwendig sein.Nochwas: Der verbreitete Tip, Zitronensäure zur Reinigung zu verwenden, ist mit Vorsicht zu genießen, da manche Vergasermaterialien davon ziemlich angegriffen werden.Peter
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
VERGASER
Eine gute Methode ist auch ein Ultraschallbad aber auch dazu muß das Ding auseinander, weil der Dreck ja irgendwie raus muß.Den einzigen Weg den ich kenne den Vergaser nicht auseinander nehmen zu müssen, sind diese Benzinzusätze die Vergaser reinigen sollen aber ob das wirksam ist? Ich weiß nicht recht.Thomas
-
- Registriert:Fr 9. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
VERGASER
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:Eine gute Methode ist auch ein Ultraschallbad aber auch dazu muß das Ding auseinander, weil der Dreck ja irgendwie raus muß.Den einzigen Weg den ich kenne den Vergaser nicht auseinander nehmen zu müssen, sind diese Benzinzusätze die Vergaser reinigen sollen aber ob das wirksam ist? Ich weiß nicht recht.Thomas ok danke ich werds irgendwie ausprobieren.war am sonntag auf der retro-classica und da hat mir so ein vertreter von ultraschall und so auch was erzählt.bis denne und danke nochmals
-
VERGASER
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:Eine gute Methode ist auch ein Ultraschallbad aber auch dazu muß das Ding auseinander, weil der Dreck ja irgendwie raus muß.Den einzigen Weg den ich kenne den Vergaser nicht auseinander nehmen zu müssen, sind diese Benzinzusätze die Vergaser reinigen sollen aber ob das wirksam ist? Ich weiß nicht recht.Thomas ok danke ich werds irgendwie ausprobieren.war am sonntag auf der retro-classica und da hat mir so ein vertreter von ultraschall und so auch was erzählt.bis denne und danke nochmals
-
- Registriert:Di 10. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
VERGASER
Hallo! Pass auf: Wenn du den Vergaser komplet zerlegst und die Einzelteile in ein Ultraschallbad legst, bekommst du die best-möglichste Reinigung ohne Materialabnutzung! Natürlich hat so ein Ultraschallbad nicht jeder ... aber erfahrungsgemäß hat jede Firma die eine eigene Prüfmittelverwaltung hat auch ein Ultraschallbad! Eventuell Vitamin B
Du kannst natürlich auch ein Bad kaufen, das billigste Bad liegt bei 350 DM und fasst gerade einen Vergaser!Viel Glück