Jaguar E-Type

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Pillenpaule
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jaguar E-Type

Beitrag von Pillenpaule » Fr 18. Jul 2008, 16:43

Für die Felgen konnte meine Vater nichts die waren schon dran, als er den 2002 für die 2000 km durch Deutschland so gewonnen Aber es stimmt, der Wagen ist wohl in den Staaten "zügig" bewegt worden.Der E-Type wurde regelmäßig in einer Krefelder Fachwerkstatt gewartet, wobei deutlich mehr Wert auf ordentliche Technik als optisches Blenden gelegt wurde.PS: aus der Fahrweise kann man meist genausowenig auf die Fahrzeugpflege schließen wie aus dem Profilnamen auf den Charakter des Schreibersweitere Infos zum Wagen bitte per email anfragen, oder auf meinen elften Beitrag warten, dann gibt's auch den Link

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Jaguar E-Type

Beitrag von RA-Wilke » Mo 21. Jul 2008, 10:17

Krefelder Fachwerkstatt? Da hatte dann wohl Jochen Arden noch ein paar überzählige Wolfrace-Felgen rumliegen. Wenn der Wagen noch das kurze US-Getriebe hat müßte er in Verbindung mit den Weber-Vergasern ja recht zügig beschleunigen.

Pillenpaule

Jaguar E-Type

Beitrag von Pillenpaule » Mo 21. Jul 2008, 12:22

Arden war an dem Wagen nicht dran

ventilo
Jaguar E-Type

Beitrag von ventilo » Mo 21. Jul 2008, 23:40

ein E-Type wäre bestimmt auch ein nettes Präsent für die Dame:http://www.youtube.com/watch...m/watch?v=hHfXVlrbMzQ

Volvopit

Jaguar E-Type

Beitrag von Volvopit » Di 22. Jul 2008, 12:50

Hallo Pillenpaule:Ich hatte geschrieben,das ist "nicht" meine Preisklasse!!!!Leider bleibt ein E-Type wohl für immer nur ein traum.Aber ich habe ja meinen gelben Amazon und ich kann mir ab und zu einen Triumph TR2 von einem Bekannten ausleihen.Das ist doch auch was,oder?Gruß Volvopit

Pillenpaule

Jaguar E-Type

Beitrag von Pillenpaule » Di 22. Jul 2008, 15:14

Hallo Volvopit,auch wenn 'ne gelbe Amazone nicht unbedingt in meine persönlich Kategorie "Traumauto" fällt, ein charmanter Oldie ist es auf jeden Fall.Und zu einem TR2 für Wochenende würde ich auch nicht nein sagen

Santori

Jaguar E-Type

Beitrag von Santori » Sa 16. Aug 2008, 10:35

@volvopit:Ich bin der Meinung das der E-Type auch eher ein Traum bleiben sollte als Realität zu werden. Unser Nachbar hat einen 4.2 Serie 1 und die Kiste läuft NIE! Wenn die Katze mal läuft, dann meist nur bis zur nächsten Kreuzung. Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion auf den Plan rufen, aber zumindest was dieses Gefährt angeht bin ich lediglich optisch begeistert. Bei einer Ausfahrt mit unserem 911L (Bj. 68) und besagtem E-Type kamen wir rund 3km weit bis letzterer einfach ausging und nicht mehr starten wollte (was nicht gerade selten vorkommt). Schade eigentlich, aber nach 10 Jahren Werkstatt und Unmengen Geld wird der wohl auch verkauft, der Unterhalt dieses Exemplars ist utopisch. Ich mache mal ein paar Fotos wenn ich in Hamburg bin.Grüße

alfauwe

Jaguar E-Type

Beitrag von alfauwe » Sa 30. Aug 2008, 14:56

Hallo Santori,ich habe auch einen E-Type, der allerdings (wenn nicht mal ein normales Verschleißteil den Geist aufgibt)immer läuft. Es ist nur eine Sache des gewusst wie.Und wenn der E in einer Werkstatt gewartet wird, kann es sich ja nur um Pfuscher handeln die von Jags null Ahnung haben.Habe übrigens noch einen Volvo Amazon Zustand 3- für jeden Tag.GrußUwe

Volvopit

Jaguar E-Type

Beitrag von Volvopit » Mi 3. Sep 2008, 00:34

HalloFür mich ist E-Typ ein Traumwagen,genauso wie mein gelber Amazon.Es ist doch egal mit welchem Oldtimer man glücklich wird,dem einen gafällt ein Porsche und ich stehe eben auf Volvo(ich habe vier stück,zwei 740er,einen 142er und eben den gelben Amazon).Und zu dem Jaguar E-Typ,der immer kaputt ist,das hängt ja wohl eher mit Wartungsmangel oder einer unfähigen Werkstatt zusammen.Ein ordendlich gewarteter Engländer ist,meiner meinung,genau so zuverlässig,wie andere Oldtimer.Ein gutes Beispiel dafür,ist der TR2 meines Bekanten.Dieser hat mit der Technik nichts am Hut und hat den TR jahrelang in einer "Fachwerkstatt"warten lassen.Das einzige was die gemacht hatten,war einen Ölwechsel(warscheinlich mit 5W nochwas-Öl).Da wurde kein Schmiernippel abgeschmiert,Vergaser eingestellt,oder Zündung kontrolliert,aber einen haufen Geld wurde abkassiert.Das Auto war unfahrbar,die Bremsen zogen dermaßen nach rechts,das ich bei der Heimfahrt fast im Straßengraben gelandet bin.Die Vergaser waren ausgeschlagen,ebenso der Verteiler,der Thermostat war ausgebaut worden,weil der Motor angeblich zu heiß wird und der nachgerüstete E-Lüfer konnte man nur mittels Schalter zuschalten.Das alles vom "Fachmann" für gut befunden.Ich als "Laie"habe den TR jetzt soweit,das er super anspringt,super läuft und einwandfrei bremst.Also,wie gesagt,auch ein Engländer,ist zuverlässig,vorrausgesetzt,der richtige Mechaniker hat daran gearbeitet.Gruß Volvopit

Antworten