Faltdach nachrüsten in Jaguar MK II

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Christian.Reinert
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Christian.Reinert » Do 15. Mai 2008, 13:47

Hat jemand Erfahrung mit der nachrüstung eines Faltdachs in einen Jaguar MK II? Ich habe einen 1966er 2.4 litre in dunkelblau und würde gerne ein dunkelblaues Faltdach nachrüsten. Ich erinnere mich, dass in der Oldtimer-Markt vor zwei (?) Jahren oder so mal eine kurze Notiz war über ein Unternehmen, die Faltdächer nachrüsten dürfen, ohne dass man die Klassifizierung als historisches Fahrzeug verliert; leider finde ich die Adresse nicht mehr.Ich bin für alle Tips und Anregungen dankbar.CHRISTIAN

Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Willi » Do 15. Mai 2008, 20:30

Hallo Christian,Grundsätzlich wurde ein Faltdach nie von Jaguar eingebaut . Man konnte es , ähnlich wie zu Glasdachzeiten , nachrüsten. Laut meinem Gedächtniss war der Hersteller Webasto und die liefern (glaube ich immer noch. Gruß Willi (heute unterwegs im 340er )

Ruedi

Beitrag von Ruedi » So 18. Mai 2008, 18:45

Der Schweizer Jaguar-Importeur verbaute auf Kundenwunsch das Tudor-Webasto Faltdach. Montage in nahegelegener Einbaustation. Ich habe einen englischen Komplett-Nachrüstsatz für meinen Jaguar E von einer Werkstatt übernommen die mit dem Einbau völlig überfordert war (trotz entsprechender Werbung). Die Montage musste ich zwangsläufig selbst an die Hand nehmen. Es braucht gute Kenntnisse in der Blech- und Holzbearbeitung. Die angelieferte Montageanleitung (in englisch) ist für die Erst-Montage unbrauchbar. Mein Auto-Sattler war sehr hilfsbereit um die Vorarbeiten und Vormontagedetails richtig auzuführen. Genaues Arbeiten ist Voraussetzung und ca. 50 Arbeits-Stunden sind's geworden. Aber ich habe meine grosse Freude beim Fahren mit dem offenen Dach. Und hier die Hersteller-Adresse: Tudor Webasto Sunroofs, R & S Choachbuilt's, 123 Old Dover Road, Blackheath, GB-London SE3 8SY, Fax: 0044 181 305 2194

Ruedi

Beitrag von Ruedi » So 18. Mai 2008, 18:46

Der Schweizer Jaguar-Importeur verbaute auf Kundenwunsch das Tudor-Webasto Faltdach. Montage in nahegelegener Einbaustation. Ich habe einen englischen Komplett-Nachrüstsatz für meinen Jaguar E von einer Werkstatt übernommen die mit dem Einbau völlig überfordert war (trotz entsprechender Werbung). Die Montage musste ich zwangsläufig selbst an die Hand nehmen. Es braucht gute Kenntnisse in der Blech- und Holzbearbeitung. Die angelieferte Montageanleitung (in englisch) ist für die Erst-Montage unbrauchbar. Mein Auto-Sattler war sehr hilfsbereit um die Vorarbeiten und Vormontagedetails richtig auzuführen. Genaues Arbeiten ist Voraussetzung und ca. 50 Arbeits-Stunden sind's geworden. Aber ich habe meine grosse Freude beim Fahren mit dem offenen Dach. Und hier die Hersteller-Adresse: Tudor Webasto Sunroofs, R & S Choachbuilt's, 123 Old Dover Road, Blackheath, GB-London SE3 8SY, Fax: 0044 181 305 2194

Christian.Reinert

Beitrag von Christian.Reinert » Mo 26. Mai 2008, 18:20

Ich danke Euch für Eure Anregungen! Mich irritiert vor dem Einbau nur, dass meines Wissens Jaguar von Anfang an zwei Karosserietypen auslieferte - mit und ohne Schiebedach, wegen hausinternen Bedenken zur Karosseriestabilität. natürlich könnte ich einfach zu WEBASTO gehen (die sind in Stockdorf, zwischen München und Starnberg, das liegt auf meinem täglichen Weg), aber mir geht es auch um die Gefahr, die Klassifizierung als historisches Fahrzeug zu verlieren. Weiß jemand Rat?

Antworten