Rost auf Kunststoff
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 28. Apr 2008, 15:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie kann man am besten eine Kunststoffstossstange von Rostspuren befreien. An meinem CX hatte die Heckklappe die braune Pest und hat deshalb unschöne Spuren auf der Stossstange hinterlassen. Wie bekomme ich diese wieder weg.Polieren geht nur bedingt da es eine rauhe Struktur ist.
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rost auf Kunststoff
Hallo,wollte gerade schreiben, nimm Grillreiniger, aber Deine Stoßstange ist ja aus Kunststoff.Es gibt dieses Haushaltsreinigingsmittel, Cillit Bäng oder wie das heisst,rosa Flasche, damit mache ich die Rostspuren von einzelnen Schrauben auf der GFK Außenhaut an meinem Wohnmobil auf Weg.GrüßeGerd
-
- Registriert:Mo 28. Apr 2008, 15:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rost auf Kunststoff
Also diverse Versuche unter anderem mit Cola haben das Bild schon verschönt es sind aber immernoch Rostspuren da und die würde ich auch gerne entfernen aber wie?
-
- Registriert:Sa 19. Apr 2008, 10:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rost auf Kunststoff
Versuch es mal mit warmer Zitronensäurelösung. Zitronensäure ist ein kristallines Pulver was Du entweder in der Apotheke (billig) oder im Lebensmittelhandel (teuer) kriegst.Es sollte auch essig gehen, aber am besten mindetsens 10%, max 25%, also nicht das zeug aus der küche.Ein sicheres Mittel ist Ammoniumhydrogenfluorid in wässriger Lösung, aber nur mit Schutzbrille, Handschuhen (gummi, dicht) und weg von allem Glas, das wird nämlich blind davon.Viel Spass bei Chemie für Jedermann
-
- Registriert:Sa 16. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rost auf Kunststoff
Hallo CX- Fahrer,ich habe gute Erfahrung mit Rostumwandler gemacht.Einreiben kurz einwirken lassen und mit viel Wasser nachspülen.Vorher würde ich allerdings eine Probe an unauffälliger Stelle machen, bevor nicht nur Rost weg ist sondern auch die Stoßstange.Viel Erfolg!hugo