Marktpreis Wolga GAZ 24

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wolgafreund
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Marktpreis Wolga GAZ 24

Beitrag von Wolgafreund » Do 1. Mai 2008, 18:04

Hallo Oldtimerfreunde,kennt jemand die (deutschen) Marktpreise für einen russischen Oldtimer der Marke GAZ Wolga 24, hier besonders erste Serie 1968 bis 1975?Jeweils für Zustand 1 bis 5 ist aufgrund des relativ geringen Angebots in Deutschland schwer, ich weiß, aber vielleicht ungefähr...Danke an alle,Wolgafreund

FrankWo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Marktpreis Wolga GAZ 24

Beitrag von FrankWo » Do 1. Mai 2008, 20:51

Pauschale Annäherungswerte für Li4:Z-5: <500;--€ ; Z-4: <1.000;--€ ; Z-3: <2.500;--€Z-2: 4.500;--€ ; Z-nahe 1: <6.500:--€. - gültig für Privat- bzw. Behörden-Pkw. Die M2401-Taxen und 2407-Gasantriebs- Umrüstungen sind eigenständig zu bewerten, ebenso die belgischen (Peugeot-Diesel-)Wagen und die Attaché-Modelle aus Österreich ...,... mit Grüssen von FrankWo.

Wolgafreund

Marktpreis Wolga GAZ 24

Beitrag von Wolgafreund » Fr 2. Mai 2008, 11:24

Hallo FrankWo,herzlichen Dank, genau diese Preis-Einschätzung ist wertvoll für mich.Zu den Ataché-Wagen aus Österreich hätte ich aber eine Frage, weil ich darüber noch nie was gelesen oder gehört habe. Ich vermute, es handelt sich um Fahrzeuge, die den russischen Attachés für ihre Dienstzeit in Österreich zur Verfügung standen? Falls das so ist: Warum nur in Österreich, fuhren die russischen Botschaftsvertreter in Deutschland, Frankreich, Italien... ganz bewußt andere Modelle oder warum in Österreich bewußt Wolga 24? Ich rechne zwar nicht damit, dass ich so einen speziellen "österreichischen Wolga" erwische, denn die müssen ja extrem selten sein, wenn sie nicht sowieso alle nach RUS zurückgekehrt sind, aber es würde mich einfach interessieren.Danke!Grüße vom Wolgafreund

FrankWo

Marktpreis Wolga GAZ 24

Beitrag von FrankWo » Fr 2. Mai 2008, 16:26

Hallo, Wolgafreund,es sind ledeglich Baumuster-Bezeichnungen. In A wurde die Li4 als -Attaché- vermarktet, der Ko5 -Commander- genannt.Verbindungen zu Botschafts-Fuhrparks sind damit nicht gemeint.Mit Grüssen an Dich, von FrankWo.

Wolgafreund

Marktpreis Wolga GAZ 24

Beitrag von Wolgafreund » Sa 3. Mai 2008, 12:40

Hallo FrankWo!Aha, so ist das und ich hab nur viel zu kompliziert gedacht Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Kaufberatung für den Wolga GAZ 24. Bisher bin ich nicht fündig geworden, auch nicht in russischen Internetseiten, die zwar relativ viel technische und historische Informationen über dieses Auto bereithalten, aber keine typischen Schwachstellen an Karosserie und Technik erwähnen.Grüße und schönes Wochenende,Wolgafreund

ventilo
Marktpreis Wolga GAZ 24

Beitrag von ventilo » Sa 3. Mai 2008, 17:04

einer der ersten Treffer bei Google bringt folgendes Ergebnis:http://www.carsablanca.de/Ma...en/254-GAZ-Wolga-M-24

Wolgafreund

Marktpreis Wolga GAZ 24

Beitrag von Wolgafreund » Sa 3. Mai 2008, 18:52

Hallo ventilo,danke für den Link - den habe ich allerdings bei meiner Internetsuche auch schon gefunden. Eine Kaufberatung in dem eigentlichen Sinn (eben mit Problempunkten, auf die man achten soll, wenn man sich so ein Auto anschafft, so wie es z.B. "Oldtimer Markt" macht) ist es leider nicht. Oldt.Markt hatte mal Ende der 90er eine Kaufberatung für den Wolga GAZ 21, aber bisher noch nichts entsprechendes zum Wolga GAZ 24. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass der 21er wie ein richtiger Oldtimer aussieht, während der 24er mit eher unspektakulärer Optik daherkommt und deshalb nicht übermäßig gefragt ist.Schöne Grüße,Wolgafreund

Волга форум Германии
Re: Marktpreis Wolga GAZ 24

Beitrag von Волга форум Германии » Do 6. Jan 2011, 18:28

Hier interssiert mich jetzt aber mal ganz kraftig der Stand der Dinge. Okay die Preise haben sich seit 2008 ein wenig veraendert aber dafur sind sie schon gut sortiert und der Stress im Ausland zu kaufen muss auch nicht mehr sein da sich die Preise im Ausland wie in der EU auf das gleiche Niveau eingepegelt haben. Ausserhalb der EU sind sie zwar nochetwas billiger aber die Wolgas in die EU zu bringen kostet ja auch Geld. Also unterm Strich sind die Preise gleich.

Was mich aber interssiert ist: wurde nun ein Wolga gekauft? Wenn ja, welcher?

lg

Antworten