Oldtimer Lenkrad. Hilfe bitte.
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 24. Apr 2008, 23:30 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, Ich habe in Keller mehrere Oldtimerteile gefunden.Leider kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen für welchen Fahrzeugtyp diese Teile vorgesehen sind.Es handelt sich hier um ein Lenkrad mit Leder bezogen.Ich vermute das dieses für BMW passt,weiß aber nicht für welchen.Ich wäre Ihnen dankbar,wenn Sie mir dabei helfen könnten.PS:Ich habe noch ein Porsche-Lenkrad und 2 Spiegel von Mercedes,über die ich auch Auskunft bräuchte.Aber erstmal sehen ob Sie mir beim BMW ?-Lenkrad helfen können.Mit freudlichem Gruß.Thouret
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...ein BMW-Original-Lenkrad ist das jedenfalls nicht. Ohne jeglichen Stempel/Zahlencode??mit dem passenden Adapter kann man das an jedes Auto schrauben....u.U. bis zur nächsten technischen Kontrolle....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...sieht eher wie billige Englische Massenware aus...
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Könnte auch so ein Mono Lita sein, wie es bei www.limora.com für 159 Euro immer noch als Neuware angeboten wird.Bilder sind in deren Werbeanzeige in der aktuellen Oldtimer Markt.
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hätte eher auf Mountney getippt, wie es manche Minis drin haben
-
- Registriert:Do 24. Apr 2008, 23:30 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo.Ist es nicht.Habe nachgeguckt.Mußt auf die Löcher achten.Ist auf jeden Fall ein Original aus den 70er Jahren.Nicht nachgemacht.Meine Schwiegereltern haben in dieser Zeit für Erich Bitter u.a. Porsche Lenkräder in Leder hangefertigt.Daneben auch für BMW und Mercedes.Dieses Lenkrad ist von damals übrig geblieben.MfGLuc
-
- Registriert:Sa 8. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Thouret,wenn es ein Moto-Lita Lenkrad ist, müsste auf der Vorderseite der rechten Speiche der Namenszug Moto-Lita eingeprägt sein. Auf der Rückseite der linken Speiche ist die Englische Flagge und der Schriftzug "Made in Great Britain" eingeprägt. Ich hatte es einige Zeit in meinem MG-B montiert aber inzwischen wieder auf Original zurückgerüstet.Ich hoffe es hilft Dir ein Stück weiter.Immer schönen Öldruck Erich
-
- Registriert:So 19. Aug 2007, 12:52 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallodas sieht stark nach einem Demo oder Prototypenteil aus.Im Fahrbetrieb hätten die Nieten auf der Nabennaht der Speichenrückseite gestört.Anderseits kenne ich einen Zagato 750 Double Bubble mit einem recht ähnlichen Grunddesign und hinten genieteten BezugDie wenigen Bitter CD die ich kenne hatten entweder ein 4 Speichen Kolbenschmitt/Petri oder ein Interspeed (Raid?) drin.Ganz frühe CD hatten ein 2 Speichen Lenkrad ähnlich wie im Admiral und dann gabs noch ein tief geschüsseltes 3 Speichen Holzlenkrad (Petri?) auf Wunsch gabs Nardi Holzlenkräder.Soweit ich weiss war Bitter in den 60ern Generalimportuer für einige Italener u.a für Abarth, Nardi, Gianinni, IMP ( später Intermeccanica ).Soweit ich weiss liefen alle Porsche Nardi Lenkräder ( 356, 911, 912 ) über die Bitter Schiene. Und FA Porsche liess auch über Bitter Prototypenlenkräder oder Einzelstücke fertigen.Mitte 1963 gabs eine lange Crash Versuchsreihe bei Porsche um das optimale Lenkraddesign für den 901 zu finden.Da erwiess sich das nur Nardi einigermassen Crashfreundliche Holzlenkräder baute.Bitter war angeblich auch daran beteiligt das sich A.Lapine zu Porsche bewegte. ( Als Nachfolger von FA )Grüsse
Schick die Fotos doch mal an Erich Bitter selbst, der ist eigentlich sehr hilfsbereit was seine ehemaligen Aktivitäten angeht. Seine email: erich.bitter@gmx.de, Tel. 02339/121161.
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Richtig, die Lenkradaktivitäten von Bitter liefen früher unter "Rallye Bitter" und hatten mit der späteren Produktion des CD oder SC nichts zu tun.Bis zum Produktionsbeginn des CD war Bitter in D mehr als leidlich guter Rennfahrer (auf Abarth etc.) sowie seiner Fa. Rallye Bitter bekannt. Er vertrieb solche "Accessoires" wie es heute Sandtler oder früher Albrecht und D&W gemacht haben. Chris.