Bin neu hier......

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

daggi5
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bin neu hier......

Beitrag von daggi5 » Sa 26. Apr 2008, 06:54

Wenn man mal darüber nachdenkt, wann hat man zum letzten Mal einen ersten 7er im Strassenverkehr gesehen... oder einen ersten 3er oder gar einen 323i.Keine Oldtimer, klar, aber schon fast 30 Jahre alt und von der Bildfläche völlig verschwunden.wie doch die Zeit vergeht...

alex0469
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Bin neu hier......

Beitrag von alex0469 » Sa 26. Apr 2008, 08:20

Das mit dem Starßenbild stimmt schon aber als ich gestern früh im Zug die OM gelesen hab und da stand das Opel Senator und Saab 900 jetzt im H-Kennzeichenalter sind bin ich doch ein wenig "erschrocken".Ich würde mir zwar keinen Playboysticker aufs Auto pappen aber es ist doch original 80er, irgendwann wird man darüber schmunzeln wie über Würfel am Spiegel , Fuchsschwanz, umhäckelte Klorolle usw.Sonntägliche Grüße Alex

Gordini
Bin neu hier......

Beitrag von Gordini » Sa 26. Apr 2008, 09:30

Hallo, lass dich nicht verunsichern, obwohl ich persönlich dezent „frisierte“ Autos interessanter finde steht dein 7-er noch gut da und das Gesamtbild ist stimmig.Die Felgen stören nicht sonderlich, es gibt wirklich schlimmeres z.B. die ganzen 17,18, oder 20 Zoll Fegen mit den ekelhaften Niederquerschnittsreifen der 30-er Serie.Das Spoilerpaket ist zeitgenössisch und passt zu dem Auto.Wichtig ist nur, dass das Auto dir gefällt und Du damit hoffendlich viel Spaß haben wirst.Vorsicht, der Turbolader und der Zylinderkopf sind äußerst empfindlich und haben schon sehr viele 745i ins Jenseits befördert. Vor dem Abstellen nachlaufen lassen und immer gutes Öl fahren. Der Feuerlöscher sollte an Bord ebenfalls nicht fehlen.Es gibt nicht mehr viele Turbo-Siebner!Gute Fahrt und immer vollen Laderdruck wünschtChristophBeitrag geändert:26.04.08 09:31:41

arsvivendi

Bin neu hier......

Beitrag von arsvivendi » Sa 26. Apr 2008, 11:50

Hallo,vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Der 7er befindet sich noch im unangetastetem Ist-Zustand. Natürlich werden auch optisch einige Sachen verändert werden: Radsatz ist klar - originaler Radsatz von BMW kommt, Entfernen des Playboy-Emblems.Die Stoßstange (BBS) und der originale BMW-M-Heckspoiler (im Brief eingetragen) bleiben dran. Finde das zeitgenössisch und passend. Zunächst steht das technische Überholen und Sanieren im Vordergrund. Bin gerade dabei, eine Liste der notwendigen Teile zu erstellen und bestelle eifrig Teile. CiaoMatze

BMW Gertie

Bin neu hier......

Beitrag von BMW Gertie » Mi 30. Apr 2008, 15:24

Hallo MatzeGratuliere Dir zum Kauf eines E23Brauchst aber keine Sorge zu haben, das der Motor empfindlich ist, der 3,2 Liter der ersten Generation war etwas anfälliger, aber nicht der 3,4 aber immer darauf achten das der Lüfter schön nachläuft wenn Du den Wagen abstellst, kurz im Stand laufen lassen, danach läuft je nach dem wie heiß der Motor ist der Lüfter kurz oder länger nach.Bei guter Pflege ist es ein Dankbarer Motor.Zu dem Spoiler Paket kann ich nur sagen jedem Tierschen sein Pläsierschen oder jede Jeck ist anders *g*( bin auch Spoiler Liebhaberin )solange es doch Zeitgemäß ist.BMW hat in den 80 zigern extra für den E23 Spoiler im Angebot gehabt, diese haben wir auch auf 2 unserer Fahrzeuge verbaut, mit passender Heckschürze.Die BBS Spoiler gleichen sehr der Original Frondschürze, diesen BBS haben wir auch 4 x verbaut.Natürlich sind Felgen auch Geschmacksache, was es für Möglichkeiten gibt, kannst Du hier nachlesen( habe gerade festgestellt, das man hier keinen Link zu seinem Forum oder HP machen kann, das finde ich nicht sehr schön )oder im Forum BMW E23 Club auf unserer HP hier kannst Du unter Fotos der Mitglieder einige Fahrzeuge aus dem Club sehen und dessen Felgen.Das die 745 selten werden simmt, aber im BMW E23 Club sind noch jede Menge wirklich gut erhahaltene Turbos die,die wenigen Jahre zum H Kennzeichen noch spielend schaffen dürften.Wünsche Dir immer ganz viel Freude am Fahren mit Deinem E23Viele GrüßeGertie1 Vorsitzende BMW E23 ClubBeitrag geändert:30.04.08 15:34:17

Antworten