Aufbauhersteller

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hochi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aufbauhersteller

Beitrag von Hochi » Mo 31. Mär 2008, 11:27

Hallo Oldtimergemeinde,ich habe da ein kleines Problem, ich besitze seit kurzem ein Opel Blitz Mannschaftstransporter, Baujahr 1954.Leider habe ich keine Ahnung wer der Hersteller des Aufbaus ist, kann mir da einer weiterhelfen?Gruss und dankeHartmut

Bilbrud
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Aufbauhersteller

Beitrag von Bilbrud » Mo 31. Mär 2008, 11:57

Hallo!Hast du mal bei der alten Löschgruppe nachgehört wo der Blitz gedient hat..vielleicht weiss da jemand was.Andererseits sieht der Ueberbau ueber der Frontscheibe so gar nicht deutsch aus....Gruss aus schweden(selber Metz-Bj58-mit-durchgehender-Scheibe-geschädigt)

Hochi

Aufbauhersteller

Beitrag von Hochi » Mo 31. Mär 2008, 12:16

Hallo,vielleicht sollte ich noch zu Protokoll geben, der Blitz ist von 1954 – 1969 bei der Rüsselsheimer Polizei gefahren und wurde erst beim zweiten Besitzer zur Feuerwehr.Leider gibt es bei der Polizei niemanden mehr der den Blitz kennt, und bei der Feuerwehr ist nicht bekannt wer den Aufbau gebaut hat.Auch aus dem KFZ Brief geht der Aufbauhersteller nicht hervor.GrussHartmut

Bilbrud

Aufbauhersteller

Beitrag von Bilbrud » Mo 31. Mär 2008, 12:57

Hallo.Das erklärt das Aussehen *grins.Mannschaftswagen ...hm ich schau mal in den ollen fotoalben von den blitzen... wenn ich was finde siehst du es hier...ist alles auf papier, weil 25 jahre alt.

Renault52

Aufbauhersteller

Beitrag von Renault52 » Mo 31. Mär 2008, 14:03

Hallo Hartmut,die bekannten Hersteller von (LF 8-)Feuerwehraufbauten scheiden hierfür m.E. aus. Soweit ich mich erinnern kann, gab es doch aus der bekannten Buchreihe von W. Oswald auch einmal einen Band zu Fahrzeugen von Polizei und Bundesgrenzschutz. Dort könntest Du evtl. fündig werden.GrüsseDietrich

FrankWo

Aufbauhersteller

Beitrag von FrankWo » Mo 31. Mär 2008, 18:04

Opel-Bischoff Blitz-1,75to 2500-B Streifen- bzw. Mannschaftswagen/1952>Vom Opel-Werk gemäss den Anhangbildern entwickelt, wurde die Aufbauarbeit an die Firma Karosseriebau-Bischoff in Kassel abgegeben. Das Fahrgestell mit Motor kostete 1954 6.600;--DM. Der/Die Aufbau(-Arbeit) lag in der gleichen Preislandschaft (wie zusammengesetzt, siehe Anhang, weitere Sonderwünsche waren gemäss Ausschreibung möglich). 01,00DM/1954 ---> 05,58€/2008. Mit Grüssen von FrankWo.NS.: Kann man die bisherigen 'Gesucht'-Fahrzeugen in einer Überschrift zusammenfassen, welche auch für zukünftige 'Suchkinder' ergänzend zu nutzen ist?

Hochi

Aufbauhersteller

Beitrag von Hochi » Di 1. Apr 2008, 07:24

Hallo,ersteinmal besten dank, jetzt wird wieder mal das Netz befragt.Hartmut

Antworten