Reifenprobleme Opel Blitz
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 29. Mär 2008, 19:17 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Opel Blitz Feuerwehrfahrzeugs Bj1974 und habe ein Problem was die Reifen angeht. Das Fahrzeug hat derzeit 6Stk. 6,5x17" 8pr Reifen montiert. Dabei handelt es sich auch um die einzige eingetragene Dimension. Nur leider sind diese Reifen nicht mehr ganz die besten was Zustand angeht. Daher bin ich gezwungen mir neue zu besorgen. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben für event. Alternativdimensionen mit ähnlicher Größe wie die Originalen. Denn die Orig.Reifen kosten ca. 230,-/stk !!!Danke im Vorraus
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo weiss nicht mehr was heute aktuell ist, ich bin auf den Blitzen (bj58 und bj 64) immer Benz 506 felgen mit 17,5 Zoll gefahren. war in den späten 80zigern....
-
- Registriert:Sa 29. Mär 2008, 19:17 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja von 17,5 er hab i auch scho gehört. Nur i will mir das ersparen mir neue Felgen auch noch zu kaufen. Bei 6 Reifen ganz schön teuer
-
- Registriert:Do 20. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo nico1980,zur Zeit gibt es keine neu Reifen für den Opel Blitz B, sprich die 17 Zöller.Die alternative ist eine Umrüstung auf Mercedes 17,5 Zoll.Es kann sein, dass es demnächst neue Reifen gibt, über den Typreferent Opel Blitz, von der Alt Opel iG, läuft eine Nachfertigungsaktion.GrussHartmut(Der Mann mit den 6 Blitzen)
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von nico1980 am/um 29.03.08 20:32:19Vielleicht kann mir jemand Tipps geben für event. Alternativdimensionen mit ähnlicher Größe wie die Originalen. Denn die Orig.Reifen kosten ca. 230,-/stk !!!Danke im VorrausHallo Nico,wenn es diese Reifengröße noch für 230,00 € gibt, wirst Du keine billigere Alternative in 17,5 finden. Ein 225/75R17,5 kostet von Michelin 270,00 € Märchensteuer. Lass ihn als Billigfabrikat 50 € billiger sein, aber darunter wird kaum was zu machen sein.Allerdings wird zu der Originalgrösse noch Schlauch und Wulstband dazu kommen.Viele GrüßeHarald
schau' mal hier:http://www.oldtimerreifen24....html?cHash=c0732f0a93Bei einem relativ langsamen Fahrzeug wie derm Blitz würde ich auch ruhig mal Runderneuern in Betracht ziehen. Sprich' mal mit einem Vulkaniseur in Deiner Nähe, das kostet deutlich weniger.Wäre ansonsten Umbereifen auf Gürtelreifen eine Alternative?
-
Von dem Gibts in Österreich auch ne Niederlassung (in Lambach(OÖ)).. Dort kosten die Reifen auch das selbe. Danke dennoch Ventilo