Bitte um Hilfe bei Bestimmung einer Felge?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Michi-King91
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:11

Bitte um Hilfe bei Bestimmung einer Felge?

Beitrag von Michi-King91 » Do 21. Feb 2008, 18:29

Und was ist das Teil wert?

arondeman
Beiträge: 3972
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 01:00

Bitte um Hilfe bei Bestimmung einer Felge?

Beitrag von arondeman » Do 21. Feb 2008, 18:42

In DEM Zustand??Frag mal beim nächsten Altmetallplatz nach, ob er das Ding annimmt, ohne Einlieferungsgebühren zu berechnen!

oldsigi
Beiträge: 74
Registriert: Do 6. Dez 2007, 10:01

Bitte um Hilfe bei Bestimmung einer Felge?

Beitrag von oldsigi » Do 21. Feb 2008, 19:18

bei Ebay ist alles zu verkaufen. Man muss nur die Rubrik angeben. zB :passt an Opel, Büssing, VW, BMW, Henschel, Horch, Adler, Fend ! Dann ist das Teil im Nu weg. Ach ja, angeben, wo der Kaufer das findet.Grusssigi

UniBoris
Beiträge: 92
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 22:02

Bitte um Hilfe bei Bestimmung einer Felge?

Beitrag von UniBoris » Fr 22. Feb 2008, 10:32

Zitat:Original erstellt von Michi-King91 am/um 21.02.08 17:29:10Und was ist das Teil wert?Ca. soviel wie Deine Rollei.

BUMI45
Beiträge: 824
Registriert: Mi 26. Feb 2003, 01:00

Bitte um Hilfe bei Bestimmung einer Felge?

Beitrag von BUMI45 » Fr 22. Feb 2008, 11:15

Moin, Wert hätte das, wenn Du das Teil für die andere Seite auch findest. Ich vermute, dass Dir das nicht gelingt. Die Frage ist nämlich, wie so ein Brocken in den Wald kommt. Ich vermute, ein Schlepper hat einen Platten gehabt. Dann haben die das Rad abgebaut und zum Flicken gebracht. Wieder zurück im Wald stellten sie fest, dass es äußerst mühsam ist, so ein Gewicht ohne Hilfsmittel einzubauen und dass der Schlepper auch ohne das Gewicht fährt. Also ließen sie es liegen, um es später zu holen, aber wie das so ist... Du wirst das zweite Teil wohl nicht im Wald finden. Eine Möglichkeit wäre es, im Umkreis von ca. 20 km um die Fundstelle alle älteren Schlepper zu kontrollieren, ob da nicht einer mit nur einem Gewicht rumsteht - dann weißt Du auch, zu welchem Typ das gehört. Die Juristen könnten ja noch mal angeben, ob auf dem Teil im Wald noch Eigentumsrechte liegen... Gruß, Burgfried

Michi-King91
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:11

Bitte um Hilfe bei Bestimmung einer Felge?

Beitrag von Michi-King91 » Fr 22. Feb 2008, 14:15

Danke Burgfried,ich glaube ich werde das Teil da liegen lassen wo es jetzt ist, also im Wald, ist ja doch nur Schrott.Ich dachte ich hätte damit möglicherweise einen Dicken Fisch an Land gezogen, da ich an eine Isabelle Felge aus den Späten 50ern dachte!MfGMichi

Antworten