Armstrong Siddeley Sapphire und Star Sapphire - Infos?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo,als freund britischer Autos habe ich seit einiger zeit auch den Armstrong Siddeley Sapphire (346) bzw. Star Sapphire im Blick. Leider taucht der Wagen in keiner der einschlägigen (CD-)Preisübersichten auf. Daher würde mich einmal interessieren, auf welchem Preislevel diese Fahrzeuge in gutem Zustand so ungefähr liegen. Falls jemand von Euch einen solchen Wagen kennt oder gar besitzt/besass, wäre ich für Geschichten aus dem Nähkästchen natürlich auch dankbar Den britischen Owners Club hatte ich schon mehrfach angeschrieben, leider ist man dort anscheinend nicht so gesprächig wie bei den Riley-Freunden...aber ich gebe nicht aufViele Grüße,Thomas
Hallo Thomas,die mangelnde Gesprächigkeit liegt wahrscheinlich daran, daß die Clubmitglieder ihre gesamte Freizeit mit der Suche nach nicht vorhandenen Teilen verbringen!Classic Data macht gerade die Preise für den neuen Heel-Katalog, deshalb kann ich dir - wir sind ja unter uns - schon mal vorab die Werte für den Sapphire bzw. Star Sapphire verraten, sie liegen im Zustand 3 bei EUR 12.600 bzw. EUR 14.000, ein besserer Zustand als 3 ist bei diesen Autos höchst unwahrscheinlich. Wenn du einen suchst, würde ich mich auf jeden Fall mal bei den einschlägigen britischen Auktionshäusern umsehen, dort gibt es sie garantiert deutlich günstiger.Vielleicht findest du auch in unseren Auktions-News ein paar Verkaufsergebnisse.Frank
Im Bergheimer Automuseum steht ein recht schönes Exemplar, daß u.U. bestimmt auch zu Verkaufen wäre.Der Motor wurde vor dem Ankauf noch komplett revidiert.
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...ich glaube, an kaufbaren Exemplaren mangelt es dem Thomas nicht--er möchte eher wissen, ob er sich den Weg zur Besichtigung sparen kann@ Thomas: Wieviele Pferdchen muss man denn für den West-End Klassiker füttern? Die sind auf ihrer Webseite ja ein bischen wortkarg, was die Preise betrifft...GrußTanja
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 07.02.08 09:53:01Im Bergheimer Automuseum steht ein recht schönes Exemplar, daß u.U. bestimmt auch zu Verkaufen wäre.Der Motor wurde vor dem Ankauf noch komplett revidiert.ist das das Museum mit dem Flieger auf dem Dach bei Atlantic um die Ecke?Komisches Museum, die Geschichten die uns da letzten Sommer bei der Führung erzählt wurden waren sehr sehr abenteuerlich...
Ja, das Museum mit dem Piaggio Flieger vor der Tür und dem Starfighter auf'm Dach.Wolfgang erzählt immer tolle Geschichte. Wart Ihr auch in der neuen Halle nebenan?
Hallo,Danke für die Antworten, vor allem mal die Preis-Hausnummer. So ungefähr hatte ich mir das auch vorgestellt. @ RA-Wilke: Das mit den E-Teilen soll bei AS an sich ganz gut sein, denn der Club verfügt angeblich über einen riesigen Teilebestand. Wenn die Versorgung nur halb so gut ist wie beim Riley würde ich nicht jammern wollen Bergheim wäre vielleicht noch eine Idee. Habe zunächst mal für nächste Woche einen kleinen Ausflug nach England geplant (dank Ryanair-27EUR-Tarif), dann sehen wir weiter. Das dortige Auto wird von einem Händler verkauft und ist ein gutes Stück teurer als die o.g. "Note-3"-Preise. Aber gucken kostet ja (fast) nichts und dümmer wird man auch nicht.Gruß,Thomas
-
- Registriert:Sa 31. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo SEAT,Du hast eine PMGrussLord Hesketh
Hallo,inzwischen klappt der Kontakt zum Club in UK und D sehr gut, man ist dort sogar sehr enthusiastisch und hat mich in kürzester Zeit mit guten Informationen, Büchern, Tips, usw. versorgt.Hier ein paar Bilder, die ich neulich bei einer Sapphire-Besichtigung machte:http://www.padmagruen.de/temp/sapphire/Der Wagen hat mir an sich sehr gut gefallen, allerdings ist vieles daran zu machen, was meine eigenen Kenntnisse (und damit u.U. sehr rasch auch den Geldbeutel) übersteigt. Schade...Gruß,Thomas