Opel Kadett C Caravan
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 5. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute!Mein Onkel fährt (noch) einen Opel Kadett C Kombi, Bj. 5/79, original 125000 km und in brilliantocker. Nun will er aus altersgründen seinen Wagen verschrotten (!!!!) lassen. Ich meine, der Wagen hat sehr wenig Rost (2 zugespachtelte, Fünfmark-stückgroße Löcher im Schweller und im Kotflügel), trotz der 16 jährigen Laternengarage!!! Nun möchte ich den Opel retten, da er 1. noch so gut in Schuß ist 2. einer der letzten ist (oder???)Ich bin gerade erst 15 Jahre alt geworden und habe nicht sehr viel Ahnung! Ich suche zuerst 4 originale Radnarbenkappen - der Wagen ist nur ein Basismodell - und ein paar Tips fürs Einmotten für ca. 3 Jahre. Auch ein paar Infos über den Kadett C könnte ich gut gebrauchen. Einfach hier ins Forum schreiben. Vielen Dank im Vorraus.Gruß Stefan
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opel Kadett C Caravan
Hallo,bemühe doch mal die Suchfunktion oben rechts. Auch dieses Thema ist hier schon mehrfach behandelt worden. Unter dem Suchbegriff "Stillegen" wirst Du sicher fündig.Frank
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opel Kadett C Caravan
Hallo Stefan,Kadett C Caravan gibt's tatsaechlich nicht mehr sehr viele.Allerdings wuerde ich den Wagen nur aufheben, wenn die Einlagerung fuer ja immerhin 3 Jahre (davon ausgehend, Du moechtest ihn nach Erwerb des Fuehrerscheins selbst nutzen) nicht mit groesseren Kosten wie z.B. Garagenmiete (auch nur DM 50,- pro Monat summieren sich da zu DM 1800,-!) verbunden ist.Darueberhinaus empfehle ich Dir, ihn genauestens auf weitere Korrosionsschaeden zu untersuchen, bevor die Entscheidung faellt. Erfahrungsgemaess kommen waehrend der Lagerung noch weitere hinzu, abgesehen von schwer vermeidbaren Standschaeden wie festgehende Bremsen usw.Ich will Dir die Idee insgesamt nicht vermiesen, sondern nur davor warnen, dass das vermutlich nicht ganz billig wird. Und ein Kadett C wird bei einem evtl. erforderlichen Wiederverkauf kaum je die Kosten wieder einspielen, dafuer ist der Klassiker-Appeal einfach nicht hoch genug.Gruesse