"Zündfix"
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 28. Jun 2007, 09:10 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 02.11.07 12:50:51Obwohl so richtig vorstellen kann man sich andrerseits auch wieder nicht, daß sich das selbst entzündet.... Mmmh, dann kannst du dir bestimmt auch nicht vorstellen, dass ein Dieselmotor ein Selbstzünder ist... Sitzt dein Hirth Zweitakt-Diesel eventuell auf einer Agria 1800?
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Zündfix"
Thomas,falls es ein Startproblem ist, kann ich evtl. mit einer neuen Glühkerze aushelfen, ich habe hier in einer Kiste ca 300 Stück orig. verpackt aus den 30er bis 60er Jahren, Bosch als auch Beru.Dann p.m.Gruß
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Zündfix"
Hallo chewbacca(wäre schön, von Dir einen "richtigen" Vornamen zu bekommen),ich denke, daß ich das Dieselprinzip mindestens so lange verinnerlicht habe wie Du (1965).Nein, einfach so von der laienhaften Vorstellung her liegt das nicht so nahe.....finde ich jedenfalls.Dein Allgaier würde mich auch entzücken, und zwar auch genau in dem Zustand! Leider muß ich mit einem AP16 Vorlieb nehmen...Bei meinem Spielzeug handelt es sich um die besagte Agria, ja. Die steht nun schon ein paar Jahre, und da ich nicht mehr der Jüngste bin, denke ich, daß ich sie so nicht mehr starten kann(früher ging das). Es ist überhaupt die Frage, ob das ohne komplettes Reinigen des Dieselsystems was wird. Aber Versuch macht kluch... Wahrscheinlich werde ich mich aber sowieso davon trennen.grußthomasedit: @ cafe.in: danke für Dein Angebot, aber es gibt keinen Strom....th.Beitrag geändert:02.11.07 21:15:42
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Do 28. Jun 2007, 09:10 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Zündfix"
Hallo,ich habe derzeit (noch) zwei Allgaier Verdampfer. Der oben abgebildete ist allerdings verkauft und geht demnächst auf die Reise nach Spanien. Der unten abgebildete befindet sich noch im Fundzustand, in vollem Dreck und Speck der letzten 30 Jahre...Eine 1800er Agria mit Hirth Zweitaktdiesel hatte ich auch mal. Die steht nun schon über 20 Jahre unbenutzt bei einem Kumpel im Schuppen. Der Hirth ist nämlich biestig und schlägt gern mal zurück. Deshalb will mit der Agria keiner was zu tun haben. Aber mal sehen, vielleicht hole ich sie wieder an Tageslicht – fürs nächste Einachserrennen in Waldems-Bermbach...
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Zündfix"
Moin, viel Erfolg beim Verkauf!( Ist doch Dein Guldner?) Gruß, Burgfried
-
"Zündfix"
Zitat:Original erstellt von BUMI45 am/um 05.11.07 19:22:13Moin, viel Erfolg beim Verkauf!`n Abend,der Normag mit Farymann Verdampfer neulich war auch meiner...
-
"Zündfix"
@ BUMI45Allgaier Nummer 2 steht jetzt auf komplett neuen Reifen, hinten nun mit Speichenfelgen. Vorne mussten es wieder Multi-Rill Reifen sein. Sehen so schön ballonmäßig aus...