FIVA-Identity-Card

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Venerabilis
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
FIVA-Identity-Card

Beitrag von Venerabilis » Do 25. Okt 2007, 09:29

Nun, das ist in meinem Fall recht einfach. Abgesehen von der obligatorischen Haftpflichtversicherung habe ich keine.Meine Versicherung ist meine Werkstatt. Und meine Fahrzeuge weitgehend wertlos. Damit lässt sich gut schlafen.Gruss ausm Süden

Maxe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

FIVA-Identity-Card

Beitrag von Maxe » Do 25. Okt 2007, 17:07

Naja, als Wertlos würde ich den 5 HP nicht bezeichnen. Ganz im Gegenteil. Gerade dieses Fahrzeug zeugt von 80 Jahren Betrieb auf der Straße. Ein Auto mit sehr wenig km auf der Uhr hat diese Geschichte nicht. Du besitzt ein stück Kulturgut in Rheinform das erhalten werden mussGruß Maxe

bob

FIVA-Identity-Card

Beitrag von bob » Do 25. Okt 2007, 17:13

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 24.10.07 15:30:02Bob, das wird für mich erst dann interessant, wenn das "kettenangetriebene Vehikel" endlich in meiner Scheune steht. Bis dato gibt es für mich nur DMSB und FIA. GrüßeChristophna dann kuck mal hier:http://www.prewarcar.com/sho..._car.asp ... 44.....und das in Hessen.....!!Beitrag geändert:25.10.07 17:16:22

Venerabilis

FIVA-Identity-Card

Beitrag von Venerabilis » Do 25. Okt 2007, 17:17

Ûnd lustigerweise bekommt man für diesen ehemaligen LKW, der weder original noch zeitgenössisch ist, sogar den FIVA-Fahrzeugpass.Quizfrage: wieviele Autos hat American La France insgesamt gebaut ?

bob

FIVA-Identity-Card

Beitrag von bob » Do 25. Okt 2007, 17:21

Ehrwürdiger,sprich von Themen,die du kennst......

Venerabilis

FIVA-Identity-Card

Beitrag von Venerabilis » Do 25. Okt 2007, 17:48

Trotzdem...ALF hat insgesamt 22 Autos hergestellt, davon zwei Roadster, wovon nur von einem die Geschichte bekannt ist. Er wurde 1911 mit dem 9,5 Liter Vierzylinder gebaut und infolge eines schweren Unfalls vor seinem geplanten Renneinsatz zurückgezogen. Dieser Wagen ist dann 1972 in einer Scheune nahe Detroit wieder ans Tageslicht gekommen.All die herzigen Lafrancerenner, die wir heute regelmässig vorgeführt bekommen, sind weder historisch noch sinnvoll. Die Zeitepoche, an die sich diese Krationen anlehnen, fand einige Jahre früher statt, als ALF noch ausschliesslich dampfbetriebene Feuerwehrfahrzeuge baute. Als die ihr erstes benzinbetriebenes Auto bauten, waren die Simplexrennwagen längst verstummt.In den USA hatte es noch recht viele ALF der Frühzeit, die dann seit den neunziger Jahren gerne nach Europa verkauft wurden, wo sie dann zu sog. Roadstern umgebaut wurden, soweit dies mit einem LKW möglich ist. Einer der ersten, die sich so einen Wagen aufbauten, lebt hier ganz in der Nähe. Ich hatte so um 1992 herum das Vergnügen, einmal mitfahren zu dürfen. Dank einem Vergaser aus einem Centurion-Panzer ging das Ding ganz ordentlich ab, ich werde die schockierten Blicke der überholten Fahrer modernen Geraffels nie vergessen, wenn sie aus dem Seitenfenster die riesigen Holzspeichenräder vorbeiziehen sahen. Etwas weiter oben war das Messingschild von der FIVA...Nichtsdestotrotz ist das Ganze eine Kinderei, besonders im Vergleich zu wirklichen Rennwagen, die zu jener Zeit modern waren.Aber das Fahren mit einem Fünfer ist auch eine Kinderei.Nächstes Mal werde ich nur noch antworten, wenn ich mich auskenne, versprochen !hasta la pizza !

bob

FIVA-Identity-Card

Beitrag von bob » Do 25. Okt 2007, 19:06

Zitat:Original erstellt von Venerabilis am/um 25.10.07 17:48:02Trotzdem...Nächstes Mal werde ich nur noch antworten, wenn ich mich auskenne, versprochen !Dann ist gut,danke....!Aber du hättest dir schon diesen La France-Unsinn sparen können.

Venerabilis

FIVA-Identity-Card

Beitrag von Venerabilis » Do 25. Okt 2007, 21:14

Deine Interpretation des Wortes Unsinn in allen Ehren, aber mach Dir doch mal etwas Mühe und lies auf der Homapage von ALF. Die Firma baut immer noch LKWs, und sie ist zudem recht stolz auf ihre Geschichte.Die aktuellen Millionärsspielzeuge werden dort nicht erwähnt.Womit ich mich von diesem Forum wieder verabschiede,machts gut !

Maxe

FIVA-Identity-Card

Beitrag von Maxe » Do 25. Okt 2007, 22:00

Tja, unser hat somit wieder einmal bewiesen, das er ein BoB ist. Zur Erinnerung ein Zitat aus http://www.witztempel.de/wit...tze.php?kategorie=28: Zitat:Babs hat sich auf jede Arschbacke ein "B" tätowieren lassen, für "Boris Becker". Eines Tages gingen Boris und Babs duschen und als Babs sich nach der Seife bückt fragt Boris: "Äh..Babs..äh..wer ist BOB?" @Dannoso, ich weiss, das ist unterste Schublade, hier passt es aber Gruß Maxe

bob

FIVA-Identity-Card

Beitrag von bob » Do 25. Okt 2007, 22:05

atok :....arme fiadoni

Antworten