Wert meines Autos (Ford Taunus)

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Do 2. Aug 2007, 19:13

Zitat:Original erstellt von vince158 am/um 02.08.07 18:44:06AFFA – Angels forever, forever angelsNa dann, von mir aus auch so. Zumindest die Kasseler Generalvertretung besteht nur aus einem Trupp seniler Schwachmaten, die kaputt gehen, wenn man sie zu hart anfasst. Die Kripo kann ein Lied davon singen. (Zum Glück habe ich mich vorher früh genug aus den (Vorläufer)Kreisen ausgeklinkt). Soviel zum Thema "Angels forever, forever angels" Das gibt auch nix mehr. Die letzte Schießerei mit den Bandidos habe sie hier im Raum Kassel vor 6 oder 7 Jahren auf einem Treffen hinbekommen. Seit dem? Nix mehr! Da lob' ich mir doch die Fighter-Treffen. Beitrag geändert:02.08.07 19:19:46

Hurvinek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hurvinek » Do 2. Aug 2007, 20:32

Jo, biss' schon'n hart'n Käal, Burki.... d'rum fährsse ja auch MX5, stimmt's? (Sorry, nicht böse sein - ich konnt's mir nicht verkneifen! )

commocruiser

Beitrag von commocruiser » Fr 3. Aug 2007, 10:16

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 02.08.07 16:30:34So wie ich in Erinnerung habe ist der Motor (1,6 mit 72 PS) Zahnriemengesteuert und der steht unbewegt seit 17 Jahren trocken, da besteht die Gefahr des Riemenbruchs durch Aussprödung.Ja, er hat einen Zahnriemen, aber ich halte es für SEHR unwahrscheinlich, dass man den durchs von-Hand-Drehen zerreissen kann.Man dreht ja an der Kurbelwelle (sollte man zumindest...), selbst wenn der Motor "fest" ist, wirken auf den Riemen nur die Kräfte um die Nochenwelle zu drehen. Und das DIE festsitzt, kann ich mir nicht vorstellen.Am besten mal eben die Zahnriemenabdeckung runternehmen (ist echt kein Akt bei dem Wagen), dann sieht man was passiert...Was die Standschäden betrifft, so würde ich mich da auch nicht Bange machen lassen, das Auto kann überwiegend "mit Hammer und Wasserpumpenzange" repariert werden.Ok, wenn das zu nem Werkstattlohn gemacht werden muss, kommen da auch nen paar Euros zusammen.Ich persönlich würd den auch behalten, aber wenn Raphi (so wie ich vermute) keinen Bezug zu alten Autos hat, ist ein gewünschter Verkauf auch verständlich.Ebay würde ich nicht machen. Lieber, so wie er es ja auch vorhat:Preis "festlegen" und dann rein in Mobile, Autoscout und Co. Da ist dann der zeitl. Druck nicht so hoch wie bei ebay.Gruss,Chris

ventilo

Beitrag von ventilo » Fr 3. Aug 2007, 13:21

als Verkäufer würde ich iBäh bemühen, weil:man erreicht ein sehr großes Publikumder Wagen ist schnell weg, denn Interessenten gibt es garantiertman erzielt einen marktüblichen Preis"Knudsen"-Taunus sind noch Kult bei der "alternativen" OldtimerszeneMotor-Klassik hat die aktuelle Klassiker-Preisliste online gestellt. Da steht ein 1600er Knudsen mit 1-3 k€ drin, was ich für realistisch halte:http://www.motor-klassik.de/...07/09x1rpgapaWCpg.pdf

1300VC

Beitrag von 1300VC » Fr 3. Aug 2007, 16:43

Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 03.08.07 13:21:57als Verkäufer würde ich iBäh bemühen, weil:(...)man erzielt einen marktüblichen PreisUii, gewagte Aussage.....Chris.

taunusschrauber

Beitrag von taunusschrauber » Fr 3. Aug 2007, 18:09

absolut perfekte aussage,denn ebay IST der markt für youngtimer.dort erzielt er den besten preis und genau den,den er wert ist.(besonders wenn er wegen zu hohem mindestpreis nicht verkauft wird,dann sieht man was er dem "markt" eben wirklich wert wäre...)

taunusschrauber

Beitrag von taunusschrauber » Fr 3. Aug 2007, 18:09

war doppelt posting,bitte löschen.Beitrag geändert:03.08.07 18:15:21

jawolf30

Beitrag von jawolf30 » Sa 4. Aug 2007, 02:28

jou - und hier ist der jawolf30 Hallo raphi488,schönes Fahrzeug!Warum willst Du denn den Wagen eigentlich verkaufen?Wo ist denn der Standort? Würde den Wagen gerne mal anschauen...habe ja erst so wenige Mit fordlichen GrüßenJürgen alias jawolf30

raphi488

Beitrag von raphi488 » Mo 6. Aug 2007, 10:12

Hallo,ich habe nun einige Fotos vom Auto gemacht. Wer daran Interesse hat kann mir gerne eine e-mail schreiben und ich schicke ihm dann die Bilder zu.

jawolf30

Beitrag von jawolf30 » Mo 6. Aug 2007, 13:29

@raphi488: Interesse email an Dich ist raus...Mit fordlichen GrüßenJürgen alias jawolf30

Antworten