Wert meines Autos (Ford Taunus)
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von raphi488 am/um 01.08.07 11:15:30letzter Tüv Juni1991Im September 1992 neue Batterie gekauftHintere Bereifung neu (Tüv 1991)vodere Bereifung von 1989Auspuff Sommer 1992 neuZitat:Klar wollen wir das Auto loswerden. Da aber heute der 1. Tag ist, an dem ich mich mit dem Verkauf des Autos beschäftige, will ich es nicht sofort zum Verkauf anbieten, sondern würde gerne erst in Erfahrung bringen, wie viel der Taunus wert ist.Wow, "neue" Reifen, "neuer" Auspuff und eine "neue" Batterie...... Schade, der Opa wäre stolz gewesen, wenn sein Enkel das, was er selbst über viele Jahre hinweg gepflegt hat, weiterhin pflegen würde. Aber gut, daß Opa wahrscheinlich die Worte "Klar wollen wir das Auto loswerden." nicht mehr mitbekommen hat. Es hätte ihm wahrscheinlich wehgetan.....noch schlimmer wäre es für ihn, wenn er das Auto dem Enkel geschenkt haben sollte, damit dieser das Fzg. in Ehren behält und es weiter pflegt.Gier ist oft unberechenbar.....und der Satz "wie viel das Auto noch wert ist" seeeehr relativ. Chris. Beitrag geändert:01.08.07 14:47:16
Was soll denn dieser Beitrag? Mein Opa ist immer noch am Leben und ist ins Heim gekommen. Nun gibt es eben keinen Stellplatz mehr für das Auto. Er weiß natürlich, dass das Auto verkauft wird. Die Beschreibung zu diesem Auto habe ich von ihm bekommen. Ist doch klar, dass ich das Auto nicht unter seinem Wert verkaufen will. Ich habe eigentlich gedacht, dass diese Seite dafür da ist, dass man Rat bekommt und nicht blöd angemacht wird.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist doch besser der Wagen wird zügig an einen Liebhaber verkauft, als am Ende noch als "Gebrauchtwagen" runtergeritten oder kommt sonstwie in falsche Hände (Motoraver)Es ist ja auch niemand verpflichtet das Interesse oder die Wertvorstellungen seines Opas zu teilen.Der Preis steht und fällt mit möglichen Rostschäden, Lackschäden und Beulen. Standschäden wären bei einem perfekt schönen, leicht patinierten Opa-Auto zweitrangig, weil man die Technik aus einem verrosteten Schlachtwagen einbauen kann.Am besten gut und umfangreich beschreiben. Viele Bilder machen und für Laien wichtig: Richtig beschreiben bzgl. Typ Baujahr etc. Nicht unnötig marktschreiersch übertreiben "MEGAULTRACOOLSELTENERKULTWAGEN!!!!" oder so ein Scheiß.Dann bei ebay reinsetzen, 9 Tage warten und gucken was man dafür bekommt. (Bei dem Modell aber bitte kein Vermögen erwarten)Ein gepflegter, unverbastelter und auch leicht patinierter Opawagen im Originalzustand hat seinen Reiz und findet auch seine Käufer. Egal welches Modell und welche Ausstattung.Ich interessiere mich eigentlich nicht die Bohne für einen Knudsentaunus, aber so wie er da steht hat er eben dieses schöne authentische Erscheinungsbild (inkl. des ARAG Aufklebers) P.S.: Wo ist eigentlich "Jawolf"? Wär das nichts für ihn?Beitrag geändert:01.08.07 15:13:16
-
- Registriert:Mi 20. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Raphi488,wenn Du eine Preisvorstellung hast, kannst Du ja mal eine E-Mail schicken.Interessierte GrüßePanama
-
- Registriert:Mi 18. Apr 2007, 12:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
biete 1000 euro bar auf die hand und hole ihn jederzeit ab.
ein Mann, ein Wortso was sehe ich gerne!nicht lange Labern -> Kaufen!
-
- Registriert:Mi 18. Apr 2007, 12:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ok,mein angebot war vielleicht etwas unseriös,aber bedenkt bitte das ich auch nur hier die fotos sehen kann und das auto nicht noch nicht in echt gesehen habe.2000 euro bar auf die hand,zugfahrzeug und anhänger stehen vollgetankt vor der tür,fahre jederzeit sofort los.melde er sich : taunus1982@arcor.de
-
- Registriert:So 26. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jaja, die ungeliebten "Motoraver". Falsche Hände. Stimmt, deren erklärtes Ziel ist es, Autos herunterzureiten. Je mehr davon, desto besser. Mannmannmann, immer diese Vorurteile.Ironie beiseite, den Fotos nach scheint der Wagen wirklich in nem ziemlich guten Zustand zu sein. Da Knudsens ja doch ganz gerne rosten (zB die schon genannten Kotflügel), könnte der hier sowas wie "die Nadel im Heuhaufen" sein, wenn die 22000km stimmen (Tacho zählt ja nur 5-stellig).Mein Bauchgefühl sagt mir, dass auch mehr als die 2000 Eus drin sind. Das letzte Oldtimer-Markt Sonderheft sprich bei nem 1600er XL (müsste das hier ja sein, 2-türer?) von 2900 im Zustand 2.Zustd 1 4500, und nen "dreier" immer noch 1900. Wobei diese Preisangaben nicht unbedingt "bindend" sind...Ich persönlich würde ein Auto weder unbesehen kaufen, noch es an jemanden verkaufen, der es sich nicht vorher angesehen hat. Ohne Besichtigung kein "optimaler" Preis (für beide Seiten).Standschäden hat er mit Sicherheit in 15 Jahren "kassiert", aber alles ist besser als Rost...Wenn ich aktuell nen Knudsen suchen würde, würde ich mich stark für den Wagen interessieren, aber ich bin versorgt... Jawolf meldet sich bestimmt auch noch zu Wort...Ansonsten könntest du auch mal unter forum.hecktrieb.de bzw. www.fordtaunus.de vorbeischauen, wenn du ein wenig "Toleranz" gegenüber Leuten mitbringst, die ein wenig anders "ticken" als einige von hier.Das ist nicht bös gemeint (gegen keine der beiden "Seiten"!!!), aber es sind halt verschiedene "Welten" Gruss,Chris
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Commocruiser, nix gegen die Motoraver pauschal. Es gib tüberall so'ne und solche. Ist zwar nicht meine Welt (andere oldtimermäßige Subkulturen schon eher, aber das gehört nicht hierher), nur finde ich z.B. diesen dämlichen Kult von mattschwarz gerollerten oder sonstwie unsäglich vermachten Kisten ziemlich daneben. So "anders" wie manche dort ticken, würden die auch 1A Substanzen hemmungslos vermattschwarzen etc., nur um "anders" zu sein und das "Establishment" zu schocken. Mit TÜV-Durchfallern und typischen Letzthandautos kann man das machen, aber bei wirklich guter Basis ist es eben schade drum, wenn man allzuviel verschlimmbessert ...Aber die Gegenseite ist eben die, dass die "Biedermänner" und Klorollenspazierenfahrer unter den Youngtimerinteressenten oftmals entweder nicht aus'm Käse kommen und die guten Gelegenheiten verpennen oder aber feilschen und hökern wollen bis zum Gehtnichtmehr und dann gegenüber einem kurzentschlossenen Motoraver o.ä. auch wieder das Nachsehen haben und dann rumlamentieren. Darauf bezog sich meine kleine Nadelspitze oben. Bei einem Wagen mit den gesammelten Standschäden aus 15 Jahren sind etwaige Zustandsnoten, die sich nach dem optischen Eindruck, der hier vielleicht wirklich ein Zweier wäre, übrigens wohl eher hinfällig. Ein karosseriemäßiger Zweier alleine macht es nicht für den entsprechenden Preis.GrußS.
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 02.08.07 10:54:04... nur finde ich z.B. diesen dämlichen Kult von mattschwarz gerollerten oder sonstwie unsäglich vermachten Kisten ziemlich daneben. So "anders" wie manche dort ticken, würden die auch 1A Substanzen hemmungslos vermattschwarzen etc., nur um "anders" zu sein und das "Establishment" zu schocken. [/i][/b]Und komischerweise sind die im "Anders-Sein" dann alle gleich, mattschwarz oder oliv, bösen Blick, fetten Sound außen und innen, fette Felgen, Ritterkreuz-Außenspiegel ... kaum voneinander zu unterscheiden, hihi.Grüsse MP