Käfertürschlösser an Zündschlüssel anpassen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 4. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
An meinem Käfer (BJ 1971) mußte vor rd. zwei Jahren das Zündschloß gegen ein neues (leider mit neuem Schlüssel) ausgetauscht werden. Nun renne ich immer mit zwei Schlüsseln durch die Gegend.Als ich mitten in der Restaurierung steckte, erfuhr ich, daß man Käferschlösser an einen x-beliebigen Käferschlüssel anpassen kann (man muß irgendwelche Bleche austauschen).Leider hat mein VW-Händler seinen Teilesatz kurz vor meiner Anfrage entsorgt.Kann mir irgend jemand einen Tip geben, wie ich meinen zweiten Schlüssel wieder überflüssig machen kann?Peter
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich würde den Schließzylinder des Türschlosses an den Zündschlüssel anpassen.Türklinke ausbauen, Schließzylinder ausbauen. Die Sperrplätchen vorsichtig entfernen. Achtung Federn ! Gut aufpassen sonst fliegt alles im hohen Bogen durch die Gegend. Den Schlüssel rein und nun die Plättchen (die sind unterschiedlich lang) so einsetzen, dass sie nicht überstehen. Und schon hast Du den Schließzylinder an den Schlüssel angepasst.Frank
-
- Registriert:Do 8. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich würde auch das Türschloß anpassen, weil es weniger Schließplättchen hat, als das Zündschloß. Du baust den Schließzylinder aus, dazu muß darin der passende Schlüssel stecken. Dann den Zylinder mit Klebeband umwickeln (Wichtig!, sonst Plättchen weg), erst dann den Schlüssel austauschen. Die jetzt überstehenden Plättchen kann man jetzt auch bündig abfeilen, das Austauschen bringt meist keinen Erfolg (zu viele Kombinationen möglich). Jetzt den Schließzylinder wieder einbauen oder mit Klebeband umwickeln (...).Viel Spaß beim FummelnAndi
-
- Registriert:So 4. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,es scheint doch einfacher zu sein, als ich mir gedacht hatte. Abgesehen von der Gefahr, daß mir alles um die Ohren fliegt ist die Aktion wohl überschaubar.Werde es im nächsten Urlaub, wenn ich an den eingemotteten Käfer (Reaktivierung 1.5.) wieder rankomme mal ausprobieren.Peter