Woher bekomme ich Schläuche?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 6. Apr 2007, 02:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Rusty:Was erzählt mir dann die Dame am Telefon bei Sahlberg für -auf gut Deutsch gesagt - totalen Blödsinn??? Beim durchsehen der Homepage von Sahlberg sah ich ein Foto mit einer Art Ladenverkauf. Theke mit Kasse.Fein, dachte ich mir..... ABER... ist ja nicht das erste mal das ich mit Teile- / Industriehändlern zu tun habe.Also, trau, schau, wem, nicht das die dann an der Kasse plötzlich nachfragen: "Auf welche Firma geht das.." "..bei welcher Firma sind sie angestellt..."Und ich dann wieder ohne Teile heimgeschickt werde. (Ist mir schon mal vor langer Zeit bei einem anderen Händler passiert!)Daher dachte ich halt, ich ruf einfach mal an, und am Telefon erhielt ich dann die Auskunft, dass Sahlberg nur an Gewerbekunden vekauft, auch im LADEN bei Bahrzahlung!!Irgendwie sagte mir die Dame, dass das nur mit Kundenkarte oder so geht... Zum Anmelden als Gewerbekunde bräuchte sie meine Umsatzsteuernummer etc. Aber gut, Rusty, wenn Du das sagst, dann probier ich es mal und werd nächste Woche mal hinfahren.Rusty, nur eins noch:Den Hinweis von Dir: "PS: Ach ja und Dein Schlauch ist natürlich nicht für den Einsatz in einm KFZ."Kapier ich nicht ganz... Wenn nicht für´s KFZ, wofür dann? Danke für die Hilfe!
Wenn Du's nicht kapierst, macht's auch nichts.Auf jeden Fall ist Dein Schlauch für eine Baumaschine, Industriebedarf od. eine andere Anwendung wo er eben Sinn macht.Wenn's Stress gibt sach Bescheid, das einzige was passieren kann ist daß Du event. eine ganze VPE nehmen musst, daß musst aber Du entscheiden ob Du soviel brauchen kannst.Peter
-
- Registriert:Fr 6. Apr 2007, 02:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ZITAT:Wenn Du's nicht kapierst, macht's auch nichts.Auf jeden Fall ist Dein Schlauch für eine Baumaschine, Industriebedarf od. eine andere Anwendung wo er eben Sinn macht. Was soll das denn? Wieso soll ich sagen das der Schlauch für was anderes ist?Es ist doch sowas von egal ob ich den Schlauch an mein Motorrad, ein Auto, einen Betonmischer, meine im Garten selbstgebaute Mondrakte, einen Fräsmaschine oder an mein Flie-Wa-Tüt schraube.... Und an meinem Motorrad als Belüftungsschlauch macht er auch "SINN". Das kann dem Verkäufer ja egal sein und geht ihn, ganz ehrlich gesagt, meiner Meinung nach auch überhaupt nichts an!Rusty, lass mich halt nicht blöd sterben, klär mich auf.
Christian, Du hast eine PNPeter
-
- Registriert:Mo 29. Dez 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von DER Christian am/um 07.04.07 18:34:28oder an mein Flie-Wa-Tüt schraube.... Moin,an mir wird ma gar nix "rum geschraubt"
-
- Registriert:Di 3. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Christian,habe die Schläuche nebst Zubehör (-Schellen/-Binder etc.) für meinen Oldtimer bei einem LKW-Verschleissteile und Bremsendienst als Meterware gekauft. Die hatten jede Größe vorrätig und die Preise waren äußerst günstig.Viel Erfolg!GrußMike H.
-
@ tommi 1:Dank für die Aufklärung.Ein SPAM schutz also oder so...@ Rusty:Danke für die PN. @fliewatüt:Ich meinte nicht Dich, sondern das Original Flie-Wa-Tüt mit Robby und Tobby... Und meine im Geiste selbstgebaute Mondrakte hatte Ähnlichkeit mit dem Teil von Wallace & Gromit. Leider habe ich keine so grossen, unterkellerten Garten. @ Ponton 180:Danke für den Tip, aber "EUROPARTS" oben in meiner Liste ist LKW Zubehör, Bremsen etc. Händler.Und die Jungs waren mal sowas von unterirdisch unfreundlich, desinteresiert und unhilfsbereit wie ich Verkäufer selten erlebt habe.Die folgende Geschichte ist die traurige Wahrheit:Auf meine Frage, wofür ich den Schlauch brauche, antwortete ich wahrheitsgemäß:"Für die Motor- sprich "Kurbelgehäuseentlüftung" "Der Jung-Dynamische Verkäufer schnappte sich daraufhin einen Katalog, schlug hinten auf, sein Finger fuhr über die Zeilen..." K..K....K-U.... K-U-R......" Ein Ältere Verkäufer beobachtet das ganze dram, sah meinen Gesichtsausdruck und eilte zur Hilfe. Freundlich. Subtil. Dezent. Höflich. "WASSNDASSFÜRNSCHLAUCH!?" (Tonfall Lautstärke a´la "Hammse schon Gedient?")In dem Moment beging ich einen strategischen Fehler:In der irrigen Annahmen, den Verkäufern das Leben leichter zu machen und dadurch mit passendnen Teilen belohnt zu werden, hatte ich den Originalschlauch mit dabei. Diesen zog ich aus der Jackentasche und präsentierte ihn dem Verkäufer. Ich muss dazu sagen, dass der Schlauch von Suzuki Bogenförmig (vor)geformt ist und auf einer Seite 10 mm, auf der anderen 13 mm Anschluss hat.. Aber egal, ich will ja was ändern, mir ging´s ja nur um die Qualität.ICH: (den Schlauch auf die Theke legend)"Schittebön, dass ist er.. sowas IN DER ART (Gummiqualität, Wandstärke) suche ich.. " VERKÄUFER: "Der ist ja Vorgeformt.. und hat unterschiedliche Anschlussdurchmesser.. Sowas haben wir nicht, kaufen sie sich das als Originalersatzteil! "ICH: "Ja, schon klar das ihr das nicht habt, ihr seid ja kein Suzuki händler. Ich will auch nur Schlauch in dieser QUALTÄT als Meterware, den Rest lassen sie meine Sorge sein, ich bastel mir schon was!" VERKÄUFER:"Wie..was basteln.. Warum kein Originalersatzteil?" ICH: (etwas genervt / verwundert)" Weil ich 1. etwas an MEINEM Motorrad ÄNDERN will, 2. Ersatzteilpreise für japanische Motorräder jenseits von gut und böse sind. Und wie gesagt, dass mit den Anschlüssen und den Bögen überlassen Sie Bitte mir, da finde ICH SELBST schon eine Lösung. " VERKÄUFER: "Wie.. was ändern.. Selbstbasteln... hamm wa nicht... Fahren sie mal zu Gummi Menzel, der hat sicher was... "ICH:( Schön langsam etwas )"Jetzt mal Moment.. ich brauche nur ein Stück Schlauch, dahinten im Regal ist ein Hydraulik katalog. Darf ich da mal reinsehen und mir selbst evtl. das passende raussuchen??"VERKÄUFER:(Ziemlich Laut) "Nein, nein, nein, so einen Schlauch wie sie ihn wollen haben wir nicht, fahren sie zu Gummi Menzel!"Ein regelrechter Rausschmiss...Nun gut, ich verliess also den "Tempel der Kundenbtreuung" und machte mich auf den Weg zu Gummi Menzel.Hab ja sonst nichts zu tun, und Sprit verfahren ist ja ein Hobby von mir.Gummi Menzel hatte dann SILIKONSCHLAUCH da...Meine Einwände, dass ich stark bezweifle, dass Silikon Benzinfest ist und somit für (Meine) Einsatzzwecke am KFZ geeignet ist gibt es im 2 Teil der Story "Christian geht Schläuche kaufen" Stay tuned...(Hat was Therapeuthisches, sich den ganzen Frust von der Seele zu schreiben. )
-
- Registriert:Di 3. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Christian,es gibt ja sicher noch mehr Anbieter wie die Fa. Eurosparts.Meine Erfahrungen bei einem Anbieter in Waldbröl waren (hatte ebenfalls Muster mit) so was von positiv, da kannst Du wirklich nur neidisch werden. Soagar den orig. GATES-Keilriemen in seltener Größe legte er auf die Theke, daß ich vor lauter Begeisterung gleich 3 Stück gekauft habe.GrußMike H.
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo christian,versuchs mal beim usa-teile händler, die haben fast alles als meterware.http://www.usspeed.de/gruß, peter
-
ICHHABSCHLAUCH! Bei Sahlberg. Ganz Problemlos. Rein, Schlauch ausgesucht, gekauft. Freundliche Verkäufer, und irgendwie war ich nicht der einzige der was für´s KFZ gekauft hat, wie ich den Gesprächen links und rechts neben mir entnommen habe.Allen hier nochmal ein riesigesDANKESCHÖNfür ihre Hilfe.