Jag XJ-S V12 Coupe oder 450er SL
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 28. Feb 2007, 16:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielen herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Sie haben mir dahingehend sehr geholfen, dass ich, bevor ich einen der Beiden kaufe, mich noch in der Region umsehe, welcher "billiger (in der Betrachtung des Stundenlohns)" aber guten Profischrauber für einen der Fahrzeugtypen zur Verfügung stünde (insbesondere für den Jag).Nochmals meinen Dank.Klaus
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,für mich sieht das irgendwie grundsätzlicher aus: die Rede ist doch hier von einem SL, nicht von einem SLC.Und ob man Cabrio oder Coupé fahren möchte, ist schon ein Unterschied.Aber wenn die Frage denn neutral gestellt werden sollte, hätte ich eine Antwort: es werden so viele Märchen über die Jaguar 12-Zylinder erzählt....Ein guter Freund(Techn. Kundendienst Aston Martin, Jaguar Europa) hat mir vor Jahren gesagt: bei einem gepflegt gefahrenen XJ12 muß die ersten 100tsd garnix.Und die Bremsscheiben an der HA tauscht man nun auch nicht dauernd....Allerdings, wer einmal an diesen Autos geschraubt hat, auch an der Karosserie, weiß, daß da ab und zu Überraschungen auf einen warten: z.B. gibt es eine Rohbau-Türe nur noch in der letzten Ausführung. Da steht man dann da mit einem 30mm-Loch, durch das ein Kabelbaum mit 45er Mehrfachstecker muß. Also etwa 30 Lötstellen ......usw.Der DB ist einfach ein deutsches Auto, wer das braucht....Ich würde mir die 18tsd vom DB nehmen, mir einen 6-Zyl XJ-S kaufen(vielleicht gibt´s dafür ja schon ein Cabrio??), bzw. den Rest von 6tsd für Eventualitäten gut anlegen....und die DB-Schrauber arbeiten auch nicht umsonst, schon garnicht, wenn Du mit ´ner Schickimickihütte vorfährst...gruß thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Fr 10. Nov 2006, 13:32 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Klaus,das ist die Frage nach Fisch oder Fleisch, da kann man seitenlang drüber philosophieren.....Ein Jag ist sicher stilvoll und atemberaubend, ABER, wenn einmal etwas zu schrauben ist und Du das machen lassen mußt wird´s richtig teuer ! Ich schraub zwar auch fast alles selbst, aber beim 12 Zylinder hab ich Respekt und mich bisher noch nicht rangetraut.Der MB ist schlicht und einfach das perfekte "doofe" Auto. er funktioniert und macht Dir auf Jahre unspektakulär Freude !Wenn Du einen alten MB mal verkaufen willst, dann geht das. Ein Jag wird für viel kleineres Geld gehandelt...und irgendwann gar nicht mehr !Gruß CarstenP.S. bevor jetzt alle über mich herziehen. Ich hatte einen 107 SL sowie diverse Engländer (Midget, TR 4). Der MB war "doof" aber klasse !
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,mal was anderes:Zitat:Original erstellt von Klaus1964 am/um 28.02.07 15:55:14Werte Fachfrauen und Fachmänner,ich bin Neueinsteiger. Als ersten Oldtimer wollte ich mir einen Youngtimer 450 Sl 107 Bjahr 82 anschaffen. ..Danke.KLausIrgendwas ist hier sowieso faul, denn der 450 SL wurde 1982 gar nicht mehr gebaut!!Aber egal, ich würde den SL nehmen, da offen, problemlos und 8 Zylinder wirklich ausreichend sind!!!GrußFrank
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mach Dir Freude und wähl die Katze !(imm Alltag mit Jaguar unterwegs)bob
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....seh´ich auch so. Aber irgendwer muß natürlich auch die Massenautos kaufen, das ist der 107er nun mal....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........