Motorenöl für meinen Austin

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

kat
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kat » Fr 12. Jan 2007, 17:11

Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 11.01.07 14:36:24es ist aber auch eine Tatsache, daß dünnere Öle deutlich schneller sich durch die Dichtungen mogeln können als dickere. Hi,nur ist ein ÖL SAE 30 bei 100 °C genauso "dünn" wie ein 5W-30 (sonst hätten nicht beide die gleiche Viskositätsklasse). Unterscheiden tun sie sich vor allem im kalten Zustand. Dort sind moderne Mehrbereichsöle "dünner".Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 11.01.07 14:36:24 Mal ausgenommen billiges Baumarktöl zu 9,95 der Liter.So unterschiedlich sind halt die Auffassungen:"Billiges" Öl für 9,95 Euro pro Liter habe ich auch in meinen Alltagsautos noch nie verwendet. Das teuerste Motorenöl, daß ich verwende, ist das Addinol High Star 5W-40 aus dem Praktiker für ca. 12 Euro pro 5 Liter. Mehr als 2,50 Euro gebe ich für einen Liter Motorenöl nicht aus!GrußStefanBeitrag geändert:12.01.07 16:14:07

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Old Cadillac » Fr 12. Jan 2007, 17:58

Hi Stefan,es kann ja auch meinetwegen jeder das in sein Auto reinkippen was er für richtig hält. In unseren 170er hat ein Mechaniker ein 5W-40 ( oder so ) eingekippt und das Auto suppte gewaltig Öl, als ein SAE 30 drin war, war Ruhe. Ist halt nun mal so...Es gibt halt Diskussionen wo am Ende nichts eindeutiges bei raus kommt.So wie Herr Bush, der es derzeit für richtig hält das geologische Alter des Grand Canyon in Frage stellen zu lassen und die Park Ranger angewiesen hat, ja nicht zur erzählen, das Ding wäre x Milionen Jahre alt... offenbar ist Herr Busch auch der Ansicht, das Teil ist erst 2000 Jahre alt. Beweise mal das Gegenteil...Viele GrüßeTom

Antworten