konservierung von schrauben

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ford64 » Do 28. Dez 2006, 16:31

hallo Thomas,das wird bei euch nach Gewicht berechnet?? Die Adresse würde mich interessieren! bei uns wird pauschal immer ein Mindestauftragswert von 25 Euro berechnet. Der letzte Beutel zum Verzinken und gelb chromatieren (Vergaserkleinteile und Schrauben, alles Trommelware, Gewicht etwa 400 Gramm) lag bei 70 Euro "Freundschaftspreis", die Qualität war dabei (mal wieder) leider unter aller Kanone (zu starker Auftrag, pulvrige Bläschen, partielle Ablösungen und Schwarzfärbung).Gruss

rintintin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rintintin » Sa 30. Dez 2006, 14:57

hallo zusammenmerke das es die verschiedensten vorgehensweisen gibt.habe mich deshalb ( ausserhalb des forums ) bei einem altenwerkzeugmacher informiert.es gibt substanzen ( drei flüssigkeiten ) mit denen man in der eigenen werkstatt seine bauteile in eigener regie " schwarz-brünieren" kann.auf diese art werden z.B. " prototypen " im werkzeugbau vor dem vergammeln geschützt.der spezialist meinte: auf diese art würden die schrauben u.s.w. von der zulieferindustrie vor dem ausliefern behandelt.werde es ausprobieren, und euch informierenguten rutsch

Antworten