Frostschutzprüferfrage
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute, war gherade dabei nochmal Frostschutz im Kühlwasser zu prüfen.Nun hat mein Prüfer ( ist so ein Glasteil mit einem Glas-Schwimmer drin der in der Flüssigkeit schwebt. ) auf dem Schwimmer 4 Skalen. Oben ist eine gelbe Scala, auf der einen Seite sthet z.B. 0 Grad und auf der anderen Seite an der Position - 17 Grad. Unter dieser gelben Skala kommt eine weiße, wieder mit zwei Seiten : z.B. Minus 23 und auf der anderen Seite, minus 10 Grad. Also das es unterschiedliche Werte gibt je nach Kühlwassertemperatur ist mir bekannt aber wieso sind hier 4 Skalen, alle für Glykohl-Frostschutz. Der nächste Skalenblock darüber ist für Scheibenfrostschutz, an dem Röhrchen sind also insgesamt 8 Skalen.Wie messe ich denn nun richtig meinen Frostschutzgehalt ? GrüßeTomBeitrag geändert:19.12.06 13:13:46
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frostschutzprüferfrage
2 verschiedene Temperaturscalen Celsius und Fahrenheit??-17°C=1,4°F-23°C=-9,4°FGrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frostschutzprüferfrage
Hi Norbert,danke, das ist es definitiv. Gaaanz oben in der Skala steht tatsächlich ein C bzw. ein F. Der Buchstabe ist ein bis zwei mm hoch... mann... so, nun müsste ich nur noch wissen welche Skala für warmes oder kaltes Kühlwasser steht, die oben oder die unten ? Wann schwimmt der Schwimmer mehr auf ? Bei kaltem oder warmen Wasser ? Wahrscheinlich bei warmen Wasser ? Ja, muß eigentlich wo jetzt bei kaltem Wasser an der oberen Skala was angezeigt wird...GrüßeTom