Anlasser Opel P1
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 20. Mai 2006, 23:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldifreunde,ich habe ein Anlasser gekauft angeblich für P1,leider ist er es nicht,er hat folgende Boschnummer EGD 0,6 AR 27,nun habe ich 2 Fragen:1.wie lautet die richtige Boschnummer,2.wer weiss wo der Anlasser hingehört den ich habe u.der auch super funktioniert.ich verkaufe oder am liebsten tausche gegen den für mich richtigen. im voraus besten Dank für die Antworten Arno
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anlasser Opel P1
Also laut den Bosch-Ausrüstungslisten für den P1 ist der EGD 0,6/6 AR 27 schon der Richtige, und zwar unabhängig von der Motorisierung.Wieso passt der bei Dir nicht?http://www.bosch.de
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anlasser Opel P1
Hi Arno,merkwürdig... der richtige Motor ist aber schon drin wenn der Anlasser nicht passt ? Mit welcher Zahl beginnt denn der Motor ? GrüßeTom
-
- Registriert:Sa 20. Mai 2006, 23:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anlasser Opel P1
Hallo,der Anlasser bei meinem Motor ist mit M12 Schrauben befestigt,hat einen grössere einbautiefe des Ritzel.der gekaufte Anlasser hat nur 10 Schraubenloch,der Lochabstand stimmt,ich habe mit Hilfe meines oldtimerfreund den Anlasser reingesetzt u.mit 10 Schrauben fixiert u.dann betätiegt,das Ritzel greift überhaupt nicht in den Zahnkranz.die motornummer lautet 15-016077. Vielen Dank für deine Info,vieleicht kannst du mir noch weiter helfen Arno
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anlasser Opel P1
Hi Arno,hmm, vor dem Motor steht keine Jahreszahl ? Das hatte man bei Opel ja lange. Ich muß direkt mal bei unserem P1 nachsehen wie die Motornummer da ist.Es könnte sich ja evtl. auch um einen Motor eines P2 handeln ? GrüßeTom
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anlasser Opel P1
Also...:der Anlasser vom P1, P2 und von P-Kapitän sind alle gleich (Opel-Nummer 12 02 023), da gibts auch keine Unterschiede in der Motorisierung.Erst beim A-Rekord gab es eine andere Variante (Opel-Nummer 12 02 025), ich glaube, das hing auch irgendwie mit der Starterbetätigung zusammen..Anhand der Motornummer kann ich nicht sehen, ob Dein Motor der richtige für Deinen P1 ist- vielleicht können das ja andere.Es gibt aber nur zwei Möglichkeiten: entweder ist der Anlasser falsch (eher unwahrscheinlich, wenn der bei Bosch so in der Liste steht), oder Du hast einen anderen Motor mal bekommen- das kann natürlich auch ein 1,5er aus dem A-Rekord sein...Ich würde mich mal an Bosch direkt werden- vielleicht können die bei dem anderen Anlassertyp mal nachschauen, was er für Verschraubungen und Einbautiefe hat...Gruß,Steffen
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anlasser Opel P1
...Hatte der Motor vom Rekord A nicht schon einen Ölfilter? P2 doch noch nicht...meiner jedenfalls nicht...Ole
-
Anlasser Opel P1
Hallo,ich habe den Verdacht,dass der Anlasser aus verschiedenen Teile ,anderer Anker u.unteres Lagerblech in das Gehäuse mit der Nummer EGD 0,6 AR27 von einem Schrauber zusammen gebaut wurde .muss zu einem Oldifreund fahren u.mit dessen Anlasser(wenn er ihn ausbaut)vergleichen. Mfg Arno
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anlasser Opel P1
Zitat:Original erstellt von ChevysMaster85 am/um 13.12.06 19:35:40...Hatte der Motor vom Rekord A nicht schon einen Ölfilter? P2 doch noch nicht...meiner jedenfalls nicht...OleWenn ich mich richtig erinnere, kam der Wechsel auf den Motor mit Ölfilter während der Produktionsdauer des P2. Wenn ich die Teileliste richtig interpretiere, war das beim 1,5-Liter-Motor ab Motornummer 15-965168 und beim 1,7-Liter ab Motornummer 17-469645.Der Motor an sich ist aber natürlich völlig identisch, das ändert auch nichts am Anlassertyp. Ein Umbau auf die Filtervariante ist aber nicht so einfach möglich (Änderungen auch am Block).Der echte Wechsel zum neuen Motortyp kam ja erst 1966 mit dem B-Rekord und dem ersten CIH-Motor.Gruß,SteffenBeitrag geändert:14.12.06 08:10:15Beitrag geändert:14.12.06 14:56:52