Abgastester
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- gerald
- Registriert:Mi 1. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Heute hab ich mal eine nicht autospezifische Frage :Ich hab mir vor kurzem einen Abgastester Marke SUN , Type EPA 75 gekauft . Beim Ausprobieren ist mir dann aufgefallen , dass der Zeiger der CO Anzeige hin- und herpendelt .Ein Anruf bei Sun direkt hat ergeben , dass das ein häufiger Fehler sein , dass nämlich der CO Empfänger in der Abgasbank kaputt sei . Das Gerät sei allerdings schon so alt , dass man bei Sun offiziell keine Ersatzteile mehr hat und sowas auch nicht mehr repariert ...Hätt ich mir gleich ein billiges Ding kaufen können , den ich war der Meinung , mit Sun auf der sicheren Seite zu sein , denn bei solchen Profigeräten hätte ich schon längerfristiges Service erwartet ...Tja , hat irgendwer Ideen , wie man das Ding doch noch reparieren kann , wo man vielleicht doch Ersatzteile bekommt ... , was auch immer .Täte mir echt leid , dieses an sich sehr schöne Gerät einfach wegwerfen zu müssen ...liebe GrüßeGerald
liebe Grüße
Gerald
Gerald
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2006, 12:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Abgastester
hallo gerald,habe so ziemlich das gleiche Problem, auch nachdem ich das gerät gereinigt habe und es ansonsten in gutem Zustand zu sein scheint. Sind sie da eventuell inzwischen weitergekommen? Sonst habe ich u.U. die Möglichkeit über einen befreundeten Bosch-Meister noch an Informationen über Reparaturen bzw. Ersatzteile zu kommen.mit freundlichen Grüßen,R.BauschenBeitrag geändert:23.12.06 11:32:17
- gerald
- Registriert:Mi 1. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Abgastester
Hallo ! Dass ich weitergekommen wäre , kann man nicht wirklich sagen , auf jeden Fall weiß ich jetzt mehr ...Sofern es sich bei Ihrem Gerät um das selbe Modell handelt , habe ich schlechte Nachrichten . Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist die Abgasbank - ein von Sun selbst hergestellter typenspezifischer Bauteil - defekt . Sun selbst bietet für dieses alte Modell keinerlei ersatzteile oder Reparaturen mehr an . Einzige Möglichkeit ist also , ein gebrauchtes gerät zu erwischen , bei dem zufällig die andere Abgasbank defekt ist und aus zwei Geräten eines zu machen ...liebe GrüßeGerald
liebe Grüße
Gerald
Gerald