rauhe Lackflächen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 27. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo SchrauberHabe vor einiger Zeit meine beiden Oldtimer wieder zurückgekauft....Was mir leider bei einem der Fahrzeuge aufgefallen ist und mich fast der "Schlag" getroffen hat, ist, das sich nach der schonenden Reinigung (keine Waschstraße) und polieren der Lack rauh anfühlt.Die Vollrestaurierung und die Lackierung liegt erst knapp 6 Jahre zurück.Es handelt sich dabei um meinen Ford Taunus GXL Coupe Bj 71.Unterhalb den Zierleisten rundherum ist der Lack einwandfrei und glatt..Gibt es Möglichkeiten um den rauhen Zustand wenigstens halbwegs zu entfernen? Mit dem normalen polieren ist dem Problem nicht anzukommen.Danke mal für Eure AntwortenGrüße aus Österreich ~FRANZ911~
-
- Registriert:Do 20. Jul 2006, 16:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
rauhe Lackflächen
Zitat:Original erstellt von FRANZ911 am/um 23.10.2006 23:17:04Unterhalb den Zierleisten rundherum ist der Lack einwandfrei und glatt..Das klingt danach, als hätte sich Dreck aus der Umwelt auf dem Lack abgesetzt. Hat das Auto lange in der Nähe von Industrieanlagen oder gar einer Lackiererrei gestanden? Nach meiner Erfahrung kann es sich lohnen eine Lackreinigungs-Knete zu probieren. Persönlich habe ich nur Erfahrung mit Quick-Clay von Meguiar's, denke aber das andere Produkte da ähnlich gut funktionieren. An meinem Austin Maestro bekam ich jedenfalls das durch leichten (nicht sichtbaren) Sprühnebel rauhe Dach wieder glatt wie Glas.Gruss,Alexander
-
- Registriert:Sa 27. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
rauhe Lackflächen
Hallo AlexanderIn den Monaten wo ich das Fahrzeug nicht hatte stand es allerdings in der Nähe von Industrieanlagen. Und dann noch im Sommer in der prallen Sonne für einige Zeit. Das wird wohl dem Lack den Rest gegeben haben mit den beiden negativen Einflüssen - pralle Sonne und Umweltdreck ...Gruß~FRANZ911~
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
rauhe Lackflächen
Hallo,wenn Du die Sache mit Politur(nicht Versiegelung o.ä.) nicht in den Griff bekommen hast, dann muß das schon ganz schön angegriffen sein.In meinen Augen hilft das nur die ganz brutale Methode: ganz fein anschleifen und wieder hochpolieren.Wenn das nicht geht, hilft nur Neulack(nach Enfernen des alten).grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Do 20. Jul 2006, 16:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
rauhe Lackflächen
Hallo,nicht entmutigen lassen, es ist recht erstaunlich, wieviel man mit ordentlichen Pflegemitteln und Polituren wieder hin bekommt.Jetzt must Du erstmal feststellen, ob die Rauigkeit auf der Lackoberfläche sitzt oder die Oberfläche selber angegriffen ist (z.B. durch Verätzungen,Glänzt der Lack, sieht relativ normal aus und fühlt sich aber nicht glatt an? Dann sind es wohl Verunreinigungen auf dem Lack. Mit einer sehr scharfen Politur oder gar feinem Schleifpapier (2000 und feiner) bekommt man das irgendwann weg, greift aber in jedem Fall auch die Lackschicht an. Diese Lackreinigungsknete nimmt genau diese Verunreinigungen auf und greift die Lackoberfläche kaum an (selbst oxidierter, matter Lack wird kaum abgetragen),Ich würde es erst damit versuchen und wenn es nicht hilft zu einer starken Politur greifen. Beides recht preiswert (je. ca. 20 Euro zu investieren) im Vergleich zu einer Teillackierung...Gruss,Alexander
-
- Registriert:Do 16. Nov 2006, 17:46 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
rauhe Lackflächen
es gibt schleifpaste gemalene nußschalen ich habe super erfolge damit gruß jürgen